Täter ist zwischen 16 und 20 Jahre alt: 23-jährige Frau in Kassel vergewaltigt und mit Messer verletzt

An der Drahtbrücke: Hier wurde eine junge Frau #vergewaltigt.

Kassel. Eine 23-jährige Frau aus #Kassel ist in der Nacht zum Samstag am Auedamm im Bereich der Drahtbrücke vergewaltigt worden. Anschließend verletzte der Täter das Opfer mit einem Messer.

Er ergriff die Flucht in unbekannte Richtung, teilt Polizeisprecher Matthias Mänz mit. Die Ermittlungen des für Sexualdelikte zuständigen Kommissariats der Kripo laufen auf Hochtouren.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde die Frau auf einer Wiese in Höhe der Drahtbrücke vergewaltigt. Zuvor war die 23-Jährige bereits in Höhe der Max-Eyth-Schule, im Bereich der Zeughausstraße/Weserstraße auf den späteren Täter getroffen. Möglicherweise war er ihr von dort aus unbemerkt gefolgt.

Gegen 1.30 Uhr war dann eine Autofahrerin am Auedamm im Vorbeifahren auf das verletzte Opfer aufmerksam geworden. Die Frau hielt an und alarmierte Polizei und Rettungskräfte. Die 23-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Sie erlitt Verletzungen durch Messerstiche im Bereich des Oberkörpers, die nach derzeitiger Kenntnis nicht lebensgefährlich sind.

Die Polizei habe sofort umfangreiche Fahndungsmaßnahmen nach dem flüchtigen Täter eingeleitet. „Die dabei gewonnenen Erkenntnisse werden momentan intensiv ausgewertet. Ein dringender Tatverdacht hat sich bislang nicht ergeben“, so der Polizeisprecher.

Derzeit liegt den Ermittlern folgende Beschreibung des Täters vor: etwa 16 bis 20 Jahre alt, etwa 1,65 bis 1,70 Meter groß, dunkelhäutig, wulstige Lippen, er sprach gebrochenes Deutsch, er trug eine dunkle Kapuzenjacke.

T-Shirt Motiv Tango Schoko Gestalte Dein Shirt im Shop (Bildklick)

Die Ermittler des K 12 bitten nun um Hinweise aus der Bevölkerung. Möglicherweise haben Passanten oder Besucher einer Veranstaltung, die zeitgleich in der benachbarten Orangerie stattgefunden hat, Beobachtungen gemacht, die im Zusammenhang mit dem #Sexualdelikt stehen könnten.

Diese werden gebeten, sich unter Tel. 0561 – 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden.

In diesem Bereich wurde die Frau vergewaltigt: 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments