Spanien: Regierung zieht Tausende Polizisten aus Katalonien ab

Einheiten der spanischen Nationalpolizei beseitigen Absperrungen, die man ihnen in den Weg geworfen hat, und einer zielt mit einem Gewehr für Gummigeschosse am 01.10.2017 in Barcelona (Spanien) vor einer zum Wahllokal für das Referendum bestimmten Schule. (picture alliance / dpa / Felipe Dana)

Einheiten der spanischen Nationalpolizei beim Einsatz gegen das Referendum in Barcelona (Archivbild) (picture alliance / dpa / Felipe Dana)

Regentropfen

       Stoff-Design Regentropfen

Die #spanische Regierung zieht Tausende #Polizisten aus #Katalonien ab.

Der Abzug solle bis Samstag abgeschlossen sein, teilten das Innenministerium und die spanische Polizeigewerkschaft mit. Mit der Polizeiverstärkung wollte Madrid verhindern, dass die Regionalregierung in Barcelona am 1. Oktober ein Referendum über die #Unabhängigkeit abhält. Die Abstimmung fand aber dennoch statt – trotz eines gerichtlichen Verbots und des zum Teil harten Polizeieinsatzes. 2,3 Millionen Menschen gaben ihre Stimme ab, überwiegend für die #Abspaltung von #Spanien.

Quelle: Deutschlandfunk vom 27.12.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments