Übernahme: British-Airways-Mutter kauft Niki

Man sieht die landende Maschine seitlich von hinten, im Hintergrund im Dunst das Flughafengebäude mit dem Tower. Die das Flughafengelände ist schneebedeckt. (Rainer Jensen / dpa)

Ein Niki-Passagierflugzeug (Rainer Jensen / dpa)

Für die insolvente #Fluggesellschaft Niki hat sich kurz vor dem Jahreswechsel doch noch ein Käufer gefunden.

Die österreichische Fluglinie gehört künftig zu großen Teilen dem Mutterkonzern von #British Airways, #IAG. 740 der rund eintausend Mitarbeiter sollen übernommen werden. IAG will alle Landerechte von Niki an den Flughäfen Wien, Düsseldorf, München, Palma de Mallorca und Zürich übernehmen, dazu 15 Airbus-Flugzeuge. Die Übernahme erfolgt zum Preis von 36,5 Millionen Euro. 20 Millionen gehen an die Gläubiger, den Rest bekommt Niki, um die laufenden Kosten zu decken. Der Verkauf soll bis Ende Februar vollzogen werden.

Niki hatte vor zwei Wochen Insolvenz angemeldet, nachdem eine Übernahme durch die Lufthansa abgesagt worden war.

Quelle: Deutschlandfunk vom 30.12.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]