Genug von der „Willkommenskultur“: Dänemark steigt aus dem UNHCR aus

Shop idee09
Blücher
Motiv Befreiungskampf Generalfeldmarschall Blücher

03. Januar 2018
Genug von der „Willkommenskultur“: Dänemark steigt aus dem UNHCR aus
INTERNATIONAL

Kopenhagen. #Dänemark hat genug von der „#Willkommenskultur“ der EU und will jetzt aus #Quotensystem der #UN-Flüchtlingsorganisation UNHCR aussteigen. Diese Entscheidung traf jetzt hat das dänische Parlament.

Die Länder, die sich am UNHCR-Programm beteiligen, sind verpflichtet, jährlich 500 #Flüchtlinge aus Krisenregionen aufzunehmen. Die Kritik an dieser Regelung wurde zuletzt lauter: neben der liberal-konservativen Regierungskoalition und der Dänischen Volkspartei haben auch die Sozialdemokraten für den Austritt aus dem Programm gestimmt.

Auch die Ministerin für Ausländer, Integration und Wohnen, #Inger Stojberg, die auch für eine weitere Verschärfung der Immigrationsgesetze plädiert, steht dänischen Medienberichten zufolge hinter der Parlamentsentscheidung. Seit 2015 wurden in dem skandinavischen Land 67 Immigrationsgesetze verschärft.

Ende Dezember hatte Dänemark bereits seine Kontrollen an den Grenzübergängen nach #Deutschland drastisch verschärft. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 03.01.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Endich wachen mal ein paar auf. Weiter so.