Senat bestätigt Trumps Kandidaten

Donald Trump steht vor dem Weißen Haus in Washington und schüttelt die Hand von Jerome Powell. (AFP/SAUL LOEB)
Trumps Kandidat: Jerome Powell bei der offiziellen Nominierung durch den Präsidenten im vergangenen November. (AFP/SAUL LOEB)

Der US-Senat hat die Nominierung des ehemaligen Finanzinvestors #Powell zum neuen Chef der Notenbank ‚#Federal Reserve‘ gebilligt.

Eine deutliche Mehrheit der Senatoren votierte in einer Abstimmung in Washington für Powell und folgte damit dem Personalvorschlag von Präsident #Trump. Damit kann der 64-Jährige Nachfolger der scheidenden Fed-Chefin Yellen werden, deren Amtszeit am 3. Februar endet.

Powells Nominierung war weitgehend unumstritten. Er ist bereits seit 2012 Mitglied des Fed-Direktoriums. Experten gehen davon aus, dass er die vorsichtige Zinspolitik Yellens fortsetzt. Powell besitzt keinen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, verfügt aber über Erfahrung an den Finanzmärkten und im Regierungsapparat.

Quelle: Deutschlandfunk vom 24.01.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]