Weltwirtschaftsforum in Davos – George Soros wirft CSU Rechtsruck vor

Der aus Ungarn stammende US-Milliardär George Soros Foto: picture alliance / AP Photo

DAVOS. Der US-Milliardär #George Soros hat der #CSU einen Rechtsruck vorgeworfen. Das Auftauchen einer anderen Partei – der #AfD – habe die CSU gezwungen, „noch weiter nach rechts zu rücken angesichts der Wahlen in #Bayern im kommenden Jahr“, sagte #Soros laut Agenturberichten bei einem von ihm veranstalteten Abendessen am Rande des #Weltwirtschaftsforums im Schweizerischen #Davos.

Zwischen den früher wie siamesische Zwillinge agierenden Unionsparteien habe sich ein unüberbrückbarer Graben aufgetan. „Das deutsche Parteiensystem ist damit weitgehend funktionsunfähig, bis sich #CDU und CSU aufspalten“, dozierte der 87jährige. Anders als von Soros behauptet, findet die Landtagswahl in Bayern aber im Herbst dieses Jahres statt.

Vorwurf: Soros fördert illegale #Masseneinwanderung

Hart ging Soros auch mit #Google und #Facebook ins Gericht. Beide Konzerne seien „immer mächtiger werdende Monopole“, bei denen die Gefahr bestehe, daß sie sich „mit autoritären Regimen“ verbündeten. Davos sei ein „guter Ort, um zu verkünden, daß ihre Tage gezählt sind“, sagte Soros. Als Gegengewicht zur Macht der beiden Internet-Giganten pries Soros die #EU-Wettbewerbskommissarin Margrethe #Vestager.

Auch gegen US-Präsident Donald #Trump teilte der selbst ernannte Philantrop aus. Nicht nur das Überleben der offenen Gesellschaft stehe auf dem Spiel, sondern der Zivilisation insgesamt. Grund sei der Aufstieg von Herrschern wie #Kim Jong Un und Donald Trump. „Beide scheinen einen Atomkrieg in Kauf zu nehmen, um an der Macht zu bleiben.“

Soros steht international immer wieder heftig in der Kritik. Seine Gegner, darunter der ungarische Premierminister Viktor #Orban, werfen ihm vor, durch seine #Stiftung „Open Society“ illegale Massenmigration zu fördern, um die europäischen Gesellschaften zu destabilisieren. Er finanziert auch zahlreiche kremlkritische russische #Nichtregierungsorganisationen. Ein durchgestochenes Strategiepapier seiner Stiftung legte zudem nahe, daß Soros Gender-Mainstreaming-Initiativen in einzelnen EU-Mitgliedstaaten finanziell unterstützt. (tb)

Quelle: Junge Freiheit vom 26.01.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Das alte Krokodil soll die Schnauze halten und zum Teufel gehen.

Birgit
Birgit
6 Jahre zuvor

Man sieht es ihm an, er gehört in die Psychiatrie !

Ron Poul
Ron Poul
6 Jahre zuvor

dieser kriminelle DRECKSACK gehört auf die STÄHLERNE STUTE …. falls ihr wisst was das ist…

Schmid von Kochel
Schmid von Kochel
6 Jahre zuvor

Lebt diese Furchenfratze immer noch? Was will dieser Teufel in der Politik ? Den will nicht mal mehr der Schaitan in seiner Hölle haben!