Liederbuch-Streit: Alt-Linke Van der Bellen und Kern melden sich zu Wort

28. Januar 2018
Liederbuch-Streit: Alt-Linke Van der Bellen und Kern melden sich zu Wort
KULTUR & GESELLSCHAFT

Wien. Im Skandal um das angeblich „antisemitische“ und „rassistische“ #Liederbuch der Wiener #Burschenschaft #Germania hat sich jetzt auch der unvermeidliche linke Alt-Funktionär #Alexander van der Bellen zu Wort gemeldet, der derzeit österreichischer Bundespräsident ist. Für ihn sind die Vorwürfe an die Adresse des niederösterreichischen FPÖ-Spitzenkandidaten und langjährigen Germania-Vizechefs #Udo Landbauer ein gefundenes Fressen – er forderte jetzt Landbauers Rücktritt. Er glaube auch, daß Landbauer von den „umstrittenen“ Liedern der Burschenschaft gewußt haben muß.

Noch einen drauf legte unterdessen SPÖ-Chef #Kern – er forderte jetzt den generellen Rückzug aller Burschenschafter aus Regierungsämtern und Kabinetten. Die #ÖVP habe „am Rande der Rechtsradikalität schrammende deutschnationale Burschenschafter” in höchste Staatsfunktionen geholt, kritisierte er gegenüber dem ORF.

#FPÖ-Generalsekretär Vilimsky will die Hysterie nicht mitmachen. Er hält Bundespräsident Van der Bellen Parteilichkeit vor und sieht in dessen Attacken auf Landbauer unmittelbar vor der Wahl in Niederösterreich eine Vorverurteilung. Auch habe Landbauer „in einer sehr klaren und glaubwürdigen Form dargelegt, daß er mit den umstrittenen Textstellen im Germania-Liederbuch „weder etwas zu tun hat noch zu irgendeinem Zeitpunkt davon Kenntnis hatte”. Der Bundespräsident sollte auch wissen, daß Landbauer elf Jahr alt war, als das Liederbuch publiziert wurde – und daß er sich Zeit seines Lebens stets von Antisemitismus und Totalitarismus distanziert habe. (mü).

Quelle: zuerst.de vom 28.01.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Peter Meier
Peter Meier
6 Jahre zuvor

Das wird ja wohl noch erlaubt sein, die siebte Million zu besingen! Mit gesunden Abstand betrachtet, ich kann da nichts Böses erkennen. Wer wird schon so ein Schuft sein, ein paar harmlose Liedchen, die nicht ernst gemeint sind, mit einem gedungenen politischen Programm zu verwechseln?

Alle, die Verstand haben, die wissen: Patrioten singen auch mal Liedtexte mit einem Augenwinkern. Das ist für die politischkorrekte Meinungsunterdrückungsmaschinerie schwer zu verstehen. Wir aber singen einfach weiter! Was die grünlinke Pest dazu denkt, interessiert uns schon lange nicht!

Nieder mit der grünlinken Pest!