Banaszak: „Verhaftungswelle in der Türkei lässt Schlimmes befürchten“

Felix Banaszak gestikuliert mit hochgehobenenen Armen am Rednerpult. (dpa / Bernd Thissen)
Felix Banaszak, Landesvorsitzender der Grünen in Nordrhein-Westfalen (dpa / Bernd Thissen)

Der Vorsitzende der nordrhein-westfälischen #Grünen, #Banaszak, fordert Konsequenzen nach erneuten #Verhaftungen in der #Türkei.

Banaszak sprach im Deutschlandfunk von einer regelrechten Verhaftungswelle, die Schlimmes befürchten lasse. Es seien auch hochrangige Politiker der türkischen Grünen Partei festgenommen worden. Knapp ein Jahr nach der Verhaftung des deutsch-türkischen Journalisten Yücel sei dies ein besorgniserregendes Signal. Banaszak führte aus, er erwarte von der deutschen und europäischen #Außenpolitik, klar Position zu beziehen: Die Rüstungsexporte müssten eingestellt, das Flüchtlingsabkommen mit der Türkei aufgekündigt und ein Ende der Aggressionen in Nordsyrien deutlicher als bisher gefordert werden.

Quelle: Deutschlandfunk vom 10.02.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments