Erdrutsch in Rom: Autos fallen mehrere Meter in die Tiefe


In Rom ist eine Straße weggerutscht und hat geparkte Autos in die Tiefe stürzen lassen. Anwohner hatten zuvor gewarnt, dass genau das passieren würde.

 Ein schwerer Erdrutsch hat in Rom mehrere Autos in die Tiefe stürzen lassen....

Erdrutsch in Rom: Autos fallen mehrere Meter in die TiefeFotos
GIUSEPPE LAMI/ EPA-EFE/ REX/ Shutterstock
Freitag, 16.02.2018 08:21 Uhr

Kunstdrucke und Poster
Papageien


Ein schwerer #Erdrutsch hat in #Rom mehrere #Autos in die Tiefe stürzen lassen. Die umliegenden Gebäude wurden sicherheitshalber evakuiert, wie der Sender CNN berichtet. Anwohner hatten die Behörden zuvor gewarnt.

 

„Die Straße ist rund zehn Meter tief abgesackt und hat mehrere geparkte Autos mit nach unten gerissen“, sagte ein Feuerwehrmann. Verletzt wurde den Angaben zufolge niemand. 22 Familien aus der Nachbarschaft mussten nach dem Vorfall am Mittwochabend ihre Wohnungen verlassen.

Klamottenladen

Zu dem Erdrutsch war es in der unmittelbaren Nähe einer Baustelle im Stadtteil Balduina gekommen. An dem Ort wurden alte Gebäude abgerissen, um Platz für neue Wohnhäuser mit Tiefgaragen zu machen, wie „The Local“ berichtet. Anwohner berichteten, sie hätten schon vor längerer Zeit in der Straße neben der Baustelle Spalte und Risse bemerkt – und die Behörden darüber informiert.

„In den vergangenen drei Monaten habe ich Beschwerden an die zuständige Polizei und die Feuerwehr gerichtet“, sagte laut CNN der Anwohner Giancarlo De Capraris der Zeitung „La Repubblica“. Aber nichts sei passiert. Er habe schließlich die Risse in der Straße markiert, die immer tiefer geworden seien, auch weil die Straße weiter von schweren Fahrzeugen befahren wurde. „Diese Katastrophe hat sich angekündigt.“


Eine Anwohnerin berichtete RAI News, in den vergangenen Tagen habe der Flur ihres Hauses gewackelt. Roms Bürgermeisterin Virginia Raggi versprach, den Vorfall aufzuklären. „Die Verantwortlichen werden zur Rechenschaft gezogen“, sagte sie der Agentur ANSA.

fok

Quelle: Spiegel-online vom 16.02.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Birgit
6 Jahre zuvor

Nostradamus : kurz vor dem Ende wird die Stadt der 7 Hügel fallen.
Romulus und Remus lassen grüßen !