Justizfarce: Ermittlungen gegen FN-Chefin Marine Le Pen wegen „Verbreitung von Gewaltbildern“

03. März 2018
Justizfarce: Ermittlungen gegen FN-Chefin Marine Le Pen wegen „Verbreitung von Gewaltbildern“
INTERNATIONAL

Nanterre. Skurrile Verrenkungen der Gesinnungsjustiz, die auch in Frankreich auf dem Vormarsch ist, könnten der Vorsitzenden des #Front National, #Marine Le Pen, das Leben schwermachen. Ihr drohen schlimmstenfalls bis zu drei Jahre Haft – weil sie Greuelfotos des islamistischen Kopfabschneidermiliz „#Islamischer Staat“ (IS) ins Netz gestellt hat.

Ein Gericht in Nanterre bei Paris eröffnete jetzt ein offizielles Ermittlungsverfahren gegen die FN-Chefin wegen der „Verbreitung von Gewaltbildern”. Darauf steht neben der Haft- auch eine Geldstrafe von 75.000 Euro.

Die französische Nationalversammlung hatte bereits im November Le Pens Immunität aufgehoben und damit den Weg für ein förmliches Verfahren gegen die FN-Chefin freigemacht. Es könnte zu einem Gerichtsprozeß kommen.

Marine Le Pen wehrte sich mit der Feststellung, gegen sie werde ein Verfahren eröffnet, weil sie „den Horror des IS angeprangert” habe. „In anderen Ländern wäre mir dafür eine Medaille verliehen worden”, sagte sie. Die FN-Chefin hatte die IS-Bilder im Dezember 2015 auf Twitter verbreitet, wenige Wochen nach der Anschlagsserie in Paris mit 130 Toten, zu der sich die Islamisten bekannten. Sie reagierte damit auf Äußerungen eines Journalisten, der den FN nach seiner Ansicht in die Nähe des IS gerückt hatte. Daraufhin hatte die sozialistische Regierung Anzeige erstattet. Die Bilder zeigen unter anderem einen Mann, der bei lebendigem Leib in einem Käfig verbrannt wird, und den vom IS enthaupteten US-Journalisten James Foley. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 03.03.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Wenn man unbedingt einen Grund braucht hängt man sich an jedem Scheiss auf.
Auch in Frankreich läuft das so wie bei uns in BRD