Syrien: Extremisten haben Stinger-Raketen mit 4.500 Meter Reichweite

auxmoney.com - bevor ich zur Bank gehe!

Stinger Luftabwehr-Raketen

© Flickr/ Expert Infantry

Die in Syrien kämpfenden Extremisten verfügen über Fla-Raketensysteme, die Ziele in 4.500 Meter Höhe treffen können, wie ein Sprecher des syrischen Luftwaffenstützpunktes Hama russischen Journalisten mitteilte.

„Wir wissen, dass die Extremisten über Stinger- und andere Systeme verfügen, darunter auch aus chinesischer Produktion, die sie bei unseren Militärs erbeutet haben“, sagte er. „Man muss zugeben, dass wir dadurch ziemlich viele Flugzeuge verloren haben.“

„Recht oft steigen unsere Piloten tiefer herunter, um präzisere Schläge auszuführen und zivile Objekte dabei nicht zu gefährden“, fügte er hinzu.

Der Luftstützpunkt Hama befindet sich im zentralen Teil des Landes und wird als strategisch angesehen. Insgesamt gibt es 15 militärische Luftwaffenstützpunkte und Flugplätze in Syrien, von denen fünf von Extremisten kontrolliert werden.

Auf Bitte von Präsident Baschar al-Assad unternimmt Russland seit dem 30. September Luftangriffe gegen Objekte des Islamischen Staates in Syrien. Die russischen Kampfmaschinen sind mit hochpräzisen Zielsuchsystemen ausgerüstet, die ihnen die Möglichkeit bieten, Objekte der IS-Infrastruktur aus großer Höhe anzugreifen.

Quelle: Sputnik vom 09.11.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]