Europa – Russischer UN-Beauftragter: Anschuldigungen wegen Nervengas-Angriff gegen Russland „inakzeptabel“

 

Russischer UN-Beauftragter: Anschuldigungen wegen Nervengas-Angriff gegen Russland "inakzeptabel"

Während einer Dringlichkeitssitzung des Sicherheitsrates der Vereinten Nationen (UNSC) über die Vergiftung des russischen Geheimagenten Sergej Skripal, der zum britischen Doppelagenten wurde, nannte der russische Botschafter Wassili Alexejewitsch Nebensja die Behauptungen des Vereinigten Königreichs, dass Moskau verantwortlich sei, „völlig inakzeptabel“ und verlangte, dass es materielle Beweise geben müsse.

Nebensja sagte, dass das Nervenmittel, das Skripal vergiftet hat, aus #Großbritannien kommen könnte. Er forderte die #UN auf, den Inhalt des Treffens der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Der 66-jährige Sergej Skripal wurde am 4. März in #Salisbury, #England, zusammen mit seiner Tochter Yulia vergiftet. Das Vereinigte Königreich behauptete, sie seien mit dem #Nervengas Novitschok vergiftet worden, das in der Sowjetunion in den 1970er Jahren erstmals synthetisiert wurde.

Der britische Premierminister beschuldigte Russland förmlich, Skripal am 12. März vergiftet zu haben, und drohte mit einer Reihe von Strafmaßnahmen, darunter die Ausweisung von 23 russischen Diplomaten am 14. März.
Moskau hat die Schuld an der Vergiftung bestritten und angeboten, bei der Untersuchung zu helfen.

Während des Treffens des UN-Sicherheitsrates hat US-Botschafterin #Nikki Haley die britischen Vorwürfe wiederholt. „Die Vereinigten Staaten glauben, dass Russland für den Angriff auf zwei Personen im Vereinigten Königreich verantwortlich ist, bei dem ein militärischer Nervengas benutzt wurde“, sagte Haley.

„Die Glaubwürdigkeit dieses Rates wird nicht überleben, wenn wir Russland nicht zur Rechenschaft ziehen“, fügte sie hinzu.

Der französische Gesandte #Francois Delattre sagte, dass Paris „volles Vertrauen“ in die Ermittlungen des Vereinigten Königreichs habe. „Ich möchte dem Vereinigten Königreich meine volle Unterstützung und die volle Solidarität Frankreichs zum Ausdruck bringen“, sagte Delattre. „Wir haben volles Vertrauen in die britischen Ermittlungen, um schnell Klarheit über die genauen Umstände für diesen Einsatz der chemischen Waffe zu schaffen.“

Kaufen Sie Stoff – Stoff-Design Erdbeeren

Sergei Skripal wurde 2004 von den russischen Behörden entlarvt und verhaftet. Er verbrachte sechs Jahre im Gefängnis, bevor er 2010 im Rahmen eines Spionageaustausches an das Vereinigte Königreich ausgeliefert wurde. Die 33-jährige Yulia ist eine Moskauerin, die ihren Vater besucht hat. Beide befinden sich in einem kritischen Zustand.

Quelle: Russia Today (RT) vom 14.03.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Wenn die Russen den Mann hätten umbringen wollen könnten sie es schon vor langer Zeit getan haben. Also dummere Anschuldigungen als die von Th.May gibts nicht.
Ohne Beweise wird wie immer Russland beschuldigt. Einfach ekelhaft.

Birgit
Birgit
6 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Ulrike, nochmal zur Aufklärung für den mitlesenden Verfassungsschutz ohne Verfassung und sonstige BRiD Firmen.:

Als ehemaliger KGB-Offizier und Doppelagent weiß er um die Gefährlichkeit der „Firmen“.
Da in Russland enttarnt, hatte er zwei Möglichkeiten, entweder für immer in den Knast oder das Land verlassen ohne Wiederkehr. Er entschied sich für Variante 2. Man hätte ihn auch liquidieren können, tat es aber nicht.
Da schwanzgesteuert wäre es eine einfache Nummer gewesen.

Nun gab es angeblich eine Nervengasvergiftung in UK, verursacht durch Russland.
Wenn die Russen wirklich die Hände im Spiel hätte, wäre diese Nummer nicht so stümperhaft abgelaufen. Eine Fledermaus liefert immer korrekte Arbeit !

Also ist es ein Spiel der Täuschung ! Genau wie die angeblichen Atombomben im Irak.

Laßt EUCH mal was NEUES einfallen, es wird langweilig.
Mit EUREM Gekeife wollt IHR doch nur ablenken und der Masse mal wieder eine „Sensation“ zum Fraß vorwerfen.

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Birgit das weiss ich doch auch. Die Dreckschweine wollen doch unbedingt einen Krieg mit Russland anzetteln.

Und unsere Murksel schreit mal wieder an vorderster Stelle mit. Was geht das die Fregatte eigentlich an ?