Merkel gibt als Ziel vor: Die AfD wieder aus dem Bundestag herausbekommen

Kanzlerin Merkel in der heutigen ARD-Sendung „Farbe bekennen“: Ziel der Legislaturperiode ist auch, die AfD wieder aus dem Bundestag rauszubekommen. Sie glaubt, „dass es ein Weiter so überhaupt nicht geben kann, weil die Probleme vollkommen anders geworden sind“.

Bundeskanzlerin Angela #Merkel (#CDU) hat als Ziel für die laufende Legislaturperiode vorgegeben, Protestwähler von der #AfD zurückzugewinnen, wie sie am Mittwoch nach ihrer Wiederwahl zur Kanzlerin in der ARD-Sendung „Farbe bekennen“ sagt, die am Abend ausgestrahlt wird.

Und das heißt natürlich, ist unser Anspruch, dass wir sie kleiner machen und möglichst aus dem Deutschen #Bundestag wieder herausbekommen“.

Vor allen Dingen wolle die #Große Koalition aber erst einmal die Probleme der Menschen lösen, so Merkel.

 

Die Kanzlerin widersprach Kritik aus der Opposition, wonach es sich bei der Neuauflage der Großen Koalition um ein „Weiter so“ handele. Sie glaube, „dass es ein Weiter so überhaupt nicht geben kann, weil die Probleme vollkommen anders geworden sind“.

Merkel verteidigt das #Sozialsystem

In der Debatte um Armut in Deutschland hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) das bestehende Sozialsystem verteidigt. „Dass diejenigen, die von #Hartz IV leben, nicht viel Geld haben, das ist vollkommen klar“, sagte Merkel in der Sendung. Gleichzeitig bekämen in Not geratene Menschen aber „das Notwendige“.

Die Debatte über #Armut in #Deutschland müsse geführt werden, fügte sie hinzu.

Aber die muss so geführt werden, dass wir sagen, möglichst viele dieser Menschen, die heute nicht die Möglichkeit haben, ihren eigenen Lebensunterhalt zu verdienen, müssen wieder in Arbeit kommen.“

Merkel sprach sich zudem für eine konsequente #Abschiebung abgelehnter #Asylbewerber aus. „Es geht darum, dass wir Recht und Gesetz in Deutschland durchsetzen“, sagte sie.

Die Menschen erwarteten, „mit Recht, dass diejenigen, die keinen Rechtsstatus haben, um sich hier aufzuhalten in Deutschland, dann auch wieder in ihre Heimat müssen“. Deutschland könne seine humanitären Aufgaben nicht erfüllen, „wenn wir so tun, als könnten wir das auch für diejenigen leisten, die keinen Aufenthaltsstatus haben“.

Strafzölle: „Wir setzen auf Gespräche“

Angesichts der von US-Präsident Donald #Trump beschlossenen #Strafzölle auf Stahl und Aluminium sieht Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) „eine ziemliche Krise des Multilateralismus“.

Die beste Antwort darauf sei ein „einheitliches Verhalten der Mitgliedstaaten der Europäischen Union“, sagt Angela Merkel in der ARD-Sendung „Farbe bekennen“. „Wir setzen im nächsten Schritt auf Gespräche.“

Kaufen Sie Stoff – Stoff-Design Erdbeeren

Aus ihrer, aus deutscher und europäischer Sicht sei „Protektionismus nicht die richtige Antwort“. Europa dürfe aber auch keine Angst haben, notfalls Gegenmaßnahmen zu ergreifen, sagte sie.

Die EU wolle nun noch versuchen, die US-Zölle abzuwenden. „Wir haben immer wieder gesagt, wir wollen faire Handelsbeziehungen“, sagte die Kanzlerin. Es gebe neben den USA aber auch andere Handelspartner wie beispielsweise, #China, hob Merkel hervor. (afp)

Quelle: Epoch Times vom 14.03.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
6 Jahre zuvor

Wie können wir diese US-Regime-Braut in die Wüste schicken?

Gar nicht ! Es ist ein sich selbst stützendes System, in dem gut bezahlte Berufszweige miteinander verwoben sind und jedem Protagonisten aus Angst vor dem sozialen Abstieg die SCHEISSE fortführen läßt. Bestechung ist das nicht, es ist ein genialer Aufbau der Unterdrückung.

Frag doch mal jemand einen mitlesenden verfassungslosen Verfassungsschützer, ob er Mut zur Wahrheit hat und die Nichtstaatlichkeit des Vereinigten Wirtschaftsgebietes bestätigt…

Birgit
6 Jahre zuvor

Die Debatte über #Armut in #Deutschland müsse geführt werden, fügte sie hinzu.

Aber die muss so geführt werden, dass wir sagen, möglichst viele dieser Menschen, die heute nicht die Möglichkeit haben, ihren eigenen Lebensunterhalt zu verdienen, müssen wieder in Arbeit kommen.“

Na klar, vom Kind bis zum Greis, ALLE schnell in Arbeit, damit Murksel die Rosetten ihrer herbei geholten Invasoren auch weiterhin vergolden kann.

„Es geht darum, dass wir Recht und Gesetz in Deutschland durchsetzen“, sagte sie.

Welches Recht denn ? Firmenrecht ? Den Rechtsstaat gibt es nicht. Hier wird unter Scheinstaatlichkeit, Rechtsstaatlichkeit vorgegaukelt.

„Wir setzen im nächsten Schritt auf Gespräche.“

Habt Ihr schon mal etwas Anderes zustande gebracht, außer labern, labern, labern ?

Und das heißt natürlich, ist unser Anspruch, dass wir sie kleiner machen und möglichst aus dem Deutschen #Bundestag wieder herausbekommen“.

IHR habt keinen Anspruch. IHR seid abgewählt !!!!!!!!!!!!!
Die einzige Partei, welche EUREN kriminellen Taten ein Ende bereiten wird
rausschmeißen, dies könnte EUCH so passen. Blutsaugerbande, elende !!!!

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Dieses falsche Weib. Wer ist denn verantwortlich dass man auf unseren Strassen nicht mehr sicher ist?
Aha wer in Not geraten ist bekommt Hilfe, aber nicht so viel Kohle wie das ganze Gesindel.
Die AFD wird ihr hoffentlich was husten dieser Zonenwachtel.

Der ganze Bundestag der sie gewählt hat solle sich schämen.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
6 Jahre zuvor

Also „IM Wampe“ hat ein Problem! Alle Probleme die es in Mitteleuropa gibt hat DIE geschaffen. „IM Wampe“ löst keine Probleme, Sie schafft nur neue!

Baufutzi
Baufutzi
6 Jahre zuvor

Meine lieben Mitgenossen! Vergeudet nicht eure begenzte Energie damit,diesem Geplärre Aufmerksamkeit zu schenken!Es ist von ausserordentlicher Dringlichkeit,die die den Wahnsinn schon lange erkannt haben,“Eine“ Einheit“ werden zu lassen. Nur so können wir Abhilfe schaffen und das gottgegebene,natürliche System wieder herstellen! Vernetzung ist das oberste Gebot der Stunde. Wer aufrichtig kämpft,dem wird der Herr auch seine Hilfe nicht versagen.

Birgit
6 Jahre zuvor
Reply to  Baufutzi

Dazu muß der Herr aber erste einmal Hirn regnen lassen !