Frankreich – Sarkozy muss vor Gericht

Frankreichs ehemaliger Präsident Nicolas Sarkozy hält eine Rede während seines letzten Wahlkampfes in Nimes, Südfrankreich. (picture alliance / dpa / Guillaume Horcajuelo)
Der ehemalige französische Präsident Nicolas #Sarkozy (picture alliance / dpa / Guillaume Horcajuelo)

Der frühere französische Staatspräsident Sarkozy muss sich in einer #Korruptionsaffäre vor Gericht verantworten.

Wie französische Medien berichten, soll er versucht haben, einen Richter zu beeinflussen, der gegen ihn ermittelte. Die Justiz stützt sich bei dem Vorwurf auf mitgeschnittene Telefonate aus dem Jahr 2014. Auch der Richter und Sarkozys Anwalt sollen den Berichten zufolge vor Gericht. Zuletzt war der ehemalige Präsident auch in einer anderen Affäre unter Druck geraten. Ihm wird vorgeworfen, illegale Wahlkampffinanzierung aus Libyen erhalten zu haben.

Quelle: Deutschlandfunk vom 30.03.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
6 Jahre zuvor

Das der nicht verurteilt wird steht schon als Urteil fest. Er wird ver-urteilt. Die Lagarde stand in Paris schon vier Mal vor „Gericht“ und wurde verunschuldigt. Jetzt fehlt bei Ihr nur noch der Heiligenschein. Den bekäme Sie locker, wenn, ja wenn Sie in der Jugend nicht in der unzüchtigen Fleischeslust aus reiner egoistischer Triebkraft ein kleines Körperteil Verbum fiedelt hätte(:-))
Gott ist da sehr pingelich. Das der kleine Sarkozy sich an einen Meter größere Frauen ran getraut wird Ihm in seiner Gilde anerkannt werden. Wer Leichtsinn mit Mut zu verwechselt, bleibt im Gespräch. Wie soll Er illegal den Wahlkampf finanziert haben, wo es Bilder gibt das Er auf Koffer steht damit nichts raus kommt…

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Dem wird sicherlich nichts passieren. Er könnte ja andere Geheimnisse ausplaudern aus seiner Zeit als Präsi. Wetten ? Da gibts schöne Unschuldserklärungen und fertig.