Weil sie einen Kartoffelsack auf dem Kopf trug Unbekannte treten schwangere Somalierin (21)

auxmoney.com - bevor ich zur Bank gehe!

Eine Somalierin, gerade 21 Jahre und schwanger, ist in Bad Belzig (Potsdam-Mittelmark) von einer Personengruppe attackiert worden. Dabei hatte sie nur nach ihrem Brauch einen Sack Kartoffeln auf dem Kopf getragen, als sie vom Supermarkt kam. Nun ermittelt der Staatsschutz.


In Afrika ist es Brauch, schwere Sachen auf dem Kopf zu transportieren – so wie dieser kleine Junge.

Quelle: dpa

Bad Belzig. Eine 21-jährige Somalierin ist am Mittwochnachmittag in Bad Belzig angegriffen worden. Die schwangere Frau kam gerade aus dem Edeka-Markt am Busbahnhof und transportierte nach ihrem Brauch einen Sack Kartoffeln auf dem Kopf. Derweil telefonierte sie. Plötzlich näherte sich der Frau eine Personengruppe, teilte die Brandenburger Polizei am Donnerstagmorgen mit. Die Täter schlugen der 21-Jährigen die Kartoffeln vom Kopf und stießen sie zu Boden. Einer der Täter habe sie dann noch getreten, gab die Polizei an. Nach dem Angriff liefen die Angreifer davon.


Rettungskräfte brachten die 21-Jährige vorsorglich ins Krankenhaus. Bei den ersten Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung konnten die Polizisten am Ort Zeugen ausfindig gemacht werden, die erste Hinweise auf mögliche Täter gaben. Denen geht die Kripo nun nach. Die weiteren Ermittlungen hat das Staatsschutzkommissariat übernommen.

Quelle: Märkische Allgemeine vom 12.11.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]