Kahrs (SPD) kritisiert von der Leyen – „Strukturelle Probleme“

Johannes Kahrs, Chef des konservativen Seeheimer Kreises in der SPD, spricht im Bundestag. (dpa / picture-alliance / Michael Kappeler)
Johannes Kahrs, haushaltspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion (dpa / picture-alliance / Michael Kappeler)

Der SPD-Haushaltspolitiker Kahrs hat Forderungen von Verteidigungsministerin von der Leyen nach mehr Etatmitteln zurückgewiesen. Im Deutschlandfunk sagte #Kahrs, natürlich sehe er auch, dass die #Bundeswehr mehr Geld brauche. Aber man müsse es auch ausgeben können.

Der Haushalt habe strukturelle Probleme; das Ministerium funktioniere nicht, sagte Kahrs (Audiolink). Ministerin #von der Leyen habe fast jedes Jahr eine Milliarde an den Finanzminister zurückgegeben.

Der Verteidigungsetat soll 2019 um drei Milliarden auf 41,5 Milliarden Euro steigen. Von der Leyen hatte dem gestern im Kabinett verabschiedeten Haushaltsentwurf von #Finanzminster Scholz nur unter Vorbehalt zugestimmt, weil sie eine stärkere Anhebung für nötig hält.

Einen ausführlichen Bericht hören Sie hier. (Audiolink)

Quelle: Deutschlandfunk vom 03.05.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments