Iran will den Dollar aufgeben – Andere haben das auch versucht und wurden bombardiert

Iran will den Dollar aufgeben - Andere haben das auch versucht und wurden bombardiert
Zwei F-15 der 90th Fighter Squadron, Elmedorf AFB, Alaska, feuern während einer undatierten Trainingsmission AIM-7M-Raketen ab

Der #Iran hat vor kurzem angekündigt, den #Außenhandel künftig in Euro statt in US-Dollar abzuwickeln. Genau wie der #Irak kurz vor der Invasion durch die #USA oder #Libyen, bevor es durch die NATO bombardiert wurde. RT Satiriker Lee Camp erkennt darin ein Muster.

Die These von Lee Camp ist ziemlich düster. Er weist darauf hin, dass der Iran vor kurzem zugunsten des Euro im Außenhandel auf den US-Dollar verzichtet hat – was der Irak vor 18 Jahren ebenfalls tat, ein paar Jahre, bevor die USA unter dem fabrizierten und falschen Vorwand der Existenz von Massenvernichtungswaffen einmarschierten.

Libyen wollte unter Muammar Gaddafi das Gleiche tun und eine eigene Währung, den Gold-Dinar, einführen – aber 2011 bombten dann NATO-Kampfflugzeuge sein Land in Grund und Boden. Fast sofort gründeten die „libyschen Rebellen“ ihre eigene Zentralbank und erhielten von den USA und den Vereinten Nationen die Erlaubnis, Öl aus dem von ihnen kontrollierten Gebieten legal zu verkaufen – gegen US-Dollar natürlich.

In seiner Show „Redacted Tonight“ dekonstruiert Lee diese Parallelen und kommt zu dem Schluss:

It’s all about the banking!

Quelle: Russia Today (RT) vom 08.05.2018


Höllberg

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Iran will den Dollar aufgeben – Andere haben das auch versucht und wurden bombardiert

  1. Pingback: Iran will den Dollar aufgeben – Andere haben das auch versucht und wurden bombardiert | StaSeVe Aktuell

  2. Ulrike sagt:

    Das wird dann ja heiter werden. Die Amis drehen dann durch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.