Linksextremismus: In Berlin gehen erneut Autos in Flammen auf – Antifa ruft „Chaostage“ in Berlin aus

15. Mai 2018
Linksextremismus: In Berlin gehen erneut Autos in Flammen auf – Antifa ruft „Chaostage“ in Berlin aus
KULTUR & GESELLSCHAFT

Berlin. Mittlerweile ermittelt der Staatsschutz der Polizei wegen mehrerer, wohl linksextrem motivierter Brandanschläge auf Autos im Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg. In der Nacht zu Montag hatten Anwohner die brennenden Fahrzeuge bemerkt und alarmierten die Feuerwehr. Zwei 26jährige Männer konnten von der Polizei in der Nähe des Tatorts festgenommen werden. Sie werden verdächtigt, drei der insgesamt 14 beschädigten Autos angezündet zu haben.

Zuvor hatten Linksextremisten zu „Chaostagen“ in der Hauptstadt aufgerufen, um damit gegen die geplante Räumung einer linksextremen Kneipe in der Rigaer Straße zu „protestieren“. Die beiden Verhafteten wurden noch am Mittag auf freien Fuß gesetzt, sie sollen laut der Berliner Polizeipräsidentin Barbara Slowik kein politisches Motiv gehabt haben. (tw)

Quelle: zuerst.de vom 15.05.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Birgit
Birgit
5 Jahre zuvor

Kleinistanbul schafft sich selbst ab !