Syrischer Sicherheitsexperte: Hunderte ausländische Militärangehörige in Syrien aufgegriffen

23. Mai 2018
Syrischer Sicherheitsexperte: Hunderte ausländische Militärangehörige in Syrien aufgegriffen
INTERNATIONAL

Damaskus. Das ist brisant: in den Händen des syrischen Militärs sollen sich infolge der erfolgreichen Rückeroberungen syrischen Territoriums in den letzten Monaten mehrere hundert ausländische Soldaten, unter ihnen auch zahlreiche Offiziere, befinden. Der syrische Sicherheitsexperte #Akram al Shalli erklärte jetzt dem russischen Nachrichtenportal „Sputnik“ gegenüber: „In den Händen der syrischen Armee“ befänden sich zurzeit zahlreiche Offiziere fremder Staaten, die gegen die Regierungsarmee gekämpft haben sollen, darunter auch rund 300 französische Militärs verschiedenen Rangs.

Al-Shalli weiter: „Wir sind Zeuge der Versuche, Druck auf die syrische Regierung auszuüben, um unter anderem die gefangengenommenen ausländischen Militärs zu befreien. Die Träume gehen aber nicht in Erfüllung, da die Regierungstruppen und ihre Verbündeten ihnen überlegen sind.“

Dem syrischen Experten zufolge gibt die Festnahme ausländischer Militärs der syrischen Regierung einen doppelten Vorteil: „Erstens, sie haben ihre Aufgaben nicht erfüllen können.“ Darüber hinaus dienten die ausländischen Militärangehörigen als zusätzlicher Trumpf am Verhandlungstisch mit dem Ausland. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 23.05.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Die haben dort überhaupt nichts verloren. Da sieht man bestens wer dort alles mitmischt.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Da kann Syrien eine hübsche Summe Lösegeld fordern. Rausgegeben werden DIE nur kastriert. Sie sollen an die Kriegsgefangenen der USA auf Guantanamo denken. Die sitzen dort schon 18 Jahre in Kriegsgefangenschaft!