Italien: Finanzminister Tria sagt Verbleib in Euro-Zone zu

Giovanni Tria (M), neuer Wirtschaftsminister von Italien, nimmt an der Vereidigung der neuen Regierung von Italien im Quirinalspalast des Präsidenten teil, während Sergio Mattarella (r), Präsident von Italien, zu ihm blickt. (dpa /AP / Gregorio Borgia)
Vereidigung des neuen italienischen Finanzministers Giovanni Tria (dpa /AP / Gregorio Borgia)

Der neue italienische Finanzminister #Tria sieht keinen Anlass für eine Diskussion über einen möglichen Austritt seines Landes aus der Euro-Zone.

In #Italien existiere keine politische Kraft, die den Euro verlassen wolle, sagte Tria am Abend in Rom. Die neue Regierung aus #Lega und #Fünf Sterne ist seit gestern vereidigt. Sie hat unter anderem Steuersenkungen und höhere Sozialausgaben versprochen. Innenminister #Salvini – Parteivorsitzender der Lega – kündigte zudem eine schnelle Änderung der #Einwanderungspolitik an. Nach seinen Worten soll etwa die Zahl der eintreffenden Migranten reduziert und jene der Abschiebungen erhöht werden.

Quelle: Deutschlandfunk vom 02.06.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Treibt Euch ein paar Tage in Italien rum und sucht einen Mann der dort noch nicht in der Regierung gewesen ist und noch nicht bestochen wurde. Ihr findet keinen. Für Geld bekommt man in Italien alles, Fernsehsender, Minister Posten, Regierung wie man Sie im Moment gebraucht und welche Währung am nötigsten ist. Wie es Andere für nötig halten. Die IMF Lagarde stand dieses Jahr zum vierten Mal in Paris wegen Korruption vor Gericht, aber alles verschiedene Fälle. Ist Ihr ein Haar gekrümmt worden bei der schonungslosen Aufklärung?

Ulla
Ulla
5 Jahre zuvor

Dieser alten Hexe wird nichts passieren. Die hat die passenden „Freunde“