Mehr als 10.000 aufrechte „Mutbürger“, demonstrierten gestern an der Seite der AfD in Erfurt

auxmoney.com - bevor ich zur Bank gehe!

Bei einer Kundgebung der Afd haben in Erfurt mehr als 10.000 Menschen gegen den islamistischen Terror und für eine Schließung der Grenzen demonstriert. Die Partei konnte damit deutlich mehr Teilnehmer mobilisieren als zuletzt.

Vor dem Landtagsgebäude sagte AfD-Landes- und Fraktionschef Björn Höcke, die Anschläge seien eine Folge der seit Jahrzehnten verfehlten Einwanderungs- und Asylpolitik. Der Zuzug nach Europa müsse deshalb sofort beendet werden. Gegen die AfD-Kundgebung demonstrierten laut Polizei etwa 350 Menschen. Vor zwei Wochen waren es noch 1.200 gewesen. Die AfD kündigte an, in diesem Jahr keine großen Demonstrationen mehr veranstalten zu wollen.

Deutschland ist unsere Heimat, unser Land und unsere Nation!

Mit diesen Worten schloss Björn Höcke seine Rede auf der letzten AfD-Großdemo in Erfurt dieses Jahr. Mehrere tausend Teilnehmer haben wieder Flagge gegen die gescheiterte Asylpolitik der Altparteien gezeigt. Die Veranstaltung stand im Zeichen der islamistischen Terroranschläge von Paris. Deswegen hatte die AfD Thüringen im Vorfeld dazu aufgerufen, aus Solidarität mit den Opfern mit Trauerflor zu erscheinen.
Besatzungsrecht-Amazon

Die AfD Thüringen und die AfD-Landtagsfraktion werden in diesem Jahr noch weitere dezentrale Kundgebungen und Bürgerdialoge zum Thema Asyl in Thüringen veranstalten.

AfD-Fraktion im Thüringer Landtags Foto.
AfD-Fraktion im Thüringer Landtags Foto.
AfD-Fraktion im Thüringer Landtags Foto.
AfD-Fraktion im Thüringer Landtags Foto.

Kundgebung der Alternative für Deutschland (AfD) am Mittwoch in Erfurt. (Foto: dpa)

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 19.11.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]

Ulrike
Ulrike
8 Jahre zuvor

Wenigstens 10.000 die Mut haben sich gegen die Politik zu wenden.
Den anderen werden die Augen schon noch aufgehen wenn die 1. Terroranschläge in Deutschland gelungen sind.