BILD ENTHÜLLT – Der Terror-Plan von Hannover – Mehrere Bomben sollten während des Länderspiels explodieren

auxmoney.com - bevor ich zur Bank gehe!
Der Terror-Plan von Hannover: Attentäter wollten Bomben-Explosion im Stadion filmen

Um 19.20 Uhr sagte die Polizei das Länderspiel zwischen Deutschland und Holland ab. Der Bereich um das Stadion in Hannover wurde weiträumig abgesperrt

 

Foto: AFP


  • Von FRANK SCHNEIDER und PETER ROSSBERG

Das Fußball-Länderspiel zwischen Deutschland und Holland wurde aufgrund einer konkreten Terror-Bedrohung abgesagt. Das Stadion wurde geräumt.

Doch bisher ahnte niemand, was wirklich hinter der Bomben-Warnung stand!

BILD ENTHÜLLT DIE WAHRHEIT HINTER DER TERROR-GEFAHR!

Innenminister Thomas de Maizière (61, CDU) hatte Dienstag am frühen Abend gerade in der Live-Pressekonferenz zu Deutschland über die aktuelle Bedrohung durch islamistische Terroristen gesprochen, als um 18.33 Uhr die Terrorgefahr real wurde. Zu dieser Zeit erreichte den Innenminister ein Geheimpapier des Verfassungsschutzes, das auf Informationen eines ausländischen Geheimdienstes basiert.

Terror-Angst in Hannover


Die dramatischen Stunden am Dienstagabend in Hannover

Das Schock-Protokoll So nah waren wir an der Katastrophe

Erst nach und nach wird deutlich, wie schlimm es am Dienstag hätte kommen können. Das dramatische Minuten-Protokoll.

Bundeskanzlerin Angela Merkel hatte sich bei der Nationalmannschaft angesagt, wollte vor dem Anpfiff die Spieler in der Kabine besuchen.


Die Details sind so erschreckend und konkret, dass die Behörde und die Kanzlerin nur eine Entscheidung treffen konnten: Spielabsage!

BILD liegt dieses Geheimdokument exklusiv vor. Darin steht, dass „bezüglich der Anschlagswarnung in Deutschland nachstehend vor kurzem zusätzliche Einzelheiten” eingegangen sind:

 Thomas de Maizière zur Terror-Angst von Hannover: Jetzt spricht er endlich Klartext!
Innenminister Thomas de Maizière
Foto: dpa

In dem Geheimpapier heißt es:

► Eine Gruppe von mehreren Angreifern plant das Fußballspiel zwischen Deutschland und Holland anzugreifen.

► Der Angriff wird mit mehreren Sprengsätzen innerhalb des Stadions erfolgen. Zudem soll eine Bombe in der Stadt Hannover detonieren.

► Die Sprengsätze werden in einem Rettungswagen ins Stadion geschmuggelt.

► Der Anführer der Gruppe wird im Stadion anwesend sein. Seine Aufgabe ist es, den Anschlag zu filmen.

► Nach Mitternacht ist ein weiterer Anschlag am Bahnhof Hannover geplant.

Fakt ist jedoch auch: Nach offiziellen Verlautbarungen wurde kein Sprengstoff im oder am Stadion gefunden.

Spiel abgesagt, Bahnhof gesperrt : Die Nacht der Angst in Hannover


Spiel abgesagt, Bahnhof gesperrt Die Nacht der Angst in Hannover


Quelle: BILD-online vom 18.11.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Gesundheit, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]