ASYLBEWERBER GEHT MIT MESSER AUF POLIZEI LOS: BEAMTER SCHIESST

 

ASYLBEWERBER RANDALIERT IN UNTERKUNFT UND WIRD VON POLIZISTEN ANGESCHOSSEN

Lauchhammer – Ein Polizist hat am Dienstag in einem Asylbewerberheim in Lauchhammer (Oberspreewald-Lausitz) einen 24-jährigen Flüchtling aus dem #Tschad mit einem Schuss verletzt.

Wurde der Schuss zurecht abgegeben? In weiteren Ermittlungen muss diese Frage beantwortet werden. (Symbolbild)
Wurde der Schuss zurecht abgegeben? In weiteren Ermittlungen muss diese Frage beantwortet werden. (Symbolbild)

Beamte seien alarmiert worden, weil der Mann mit einer #Holzlatte „alles kurz und klein“ schlage, berichtete das Lagezentrum der Polizei.

Nach dem Eintreffen der Polizisten sei der 24-Jährige mit einem #Messer auf sie losgegangen. Daraufhin habe ein Beamter geschossen und ihn an der Schulter verletzt. Der Mann sei von einem Arzt behandelt und in ein Krankenhaus gebracht worden, wo er weiterhin stationär behandelt wird.

Zum derzeitigen Ermittlungsstand äußerte sich ein Polizeisprecher nicht. Im Laufe des Tages sollen aber Vernehmungen durchgeführt werden.

Ob der Schusswaffengebrauch gerechtfertigt war, sei Teil der Ermittlungen, sagte der Sprecher.

Einen ähnlicher Fall hat sich auch vor knapp zwei Wochen im Berliner Dom zugetragen. Dort soll ein 53-jähriger Österreicher mit einem Messer auf zwei Polizisten losgegangen sein. Daraufhin kam es zur Schussabgabe, seit dem liegt der Mann im Koma.

Allerdings zweifelte die Staatsanwaltschaft an den Aussagen der beiden Polizisten, die als erste vor Ort waren und von denen einer schließlich geschossen hatte, wie TAG24 berichtete. So wird gerätselt, ob der 53-Jährige überhaupt ein Messer in der Hand hatte.

Quelle: tag24.de vom 13.06.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulla
Ulla
5 Jahre zuvor

Endlich kapieren unsere Polizisten dass sie sich wehren gegen diesen Abschaum der ins Land gekommen ist. Schiesst beim nächsten Mal aber besser.

Birgit
Birgit
5 Jahre zuvor

Geht es noch gut, verehrte Staatsanwaltschaft ohne Staat ?
Selbstverständlich war der Schusswaffengebrauch gerechtfertigt !
Sollen sich IHRE besoldeten Handlanger von diesem Dreck abschlachten lassen ?

Und was will dieser Bimbo aus dem Tschad hier ? Dort ist kein Krieg !
Also sofort abschieben, diesen Sozialparasiten !

trackback

[…] „ASYLBEWERBER GEHT MIT MESSER AUF POLIZEI LOS   BEAMTER SCHIESST“ http://staseve.eu/?p=52179 […]