Kriminalitätsrate in Deutschland: Merkel weist Trumps Angaben zurück

US-Präsident Donald Trump auf einer Pressekonferenz mit Bundeskanzlerin Angela Merkel in Washington (imago stock&people)
US-Präsident Donald Trump auf einer Pressekonferenz mit Bundeskanzlerin Angela Merkel in Washington (imago stock&people)

US-Präsident #Trump hat den Behörden in #Deutschland indirekt vorgeworfen, einen Anstieg der #Kriminalitätsrate im Zusammenhang mit der #Zuwanderung von Migranten und #Flüchtlingen zu verschweigen.

Die #Kriminalität in der Bundesrepublik habe um zehn Prozent zugenommen, schrieb Trump auf Twitter. Unklar blieb, auf welchen Zeitraum er sich bezog und ob er mit Verbrechen Gewalttaten meint. – Gestern hatte Trump Kritik mit der Behauptung ausgelöst, die Kriminalität in Deutschland sei im Zuge der Zuwanderung deutlich gestiegen. Laut der polizeilichen Kriminalstatistik ist die Zahl der Straftaten im vergangenen Jahr jedoch auf das niedrigste Niveau seit 25 Jahren gefallen. Das spreche für sich, erklärte heute auch Bundeskanzlerin #Merkel.

Quelle: Deutschlandfunk vom 19.06.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulla
Ulla
5 Jahre zuvor

Aufs niedrigste Niveau gefallen – mir kommt das Kotzen. Würde eher sagen es ist so hoch wie noch niemals.

Die Alte lügt doch wie gedruckt. Die Statistiken sind gefälscht auf Teufel komm raus.

Annette
Annette
5 Jahre zuvor

Diese miese Regierung ist für Unehrlichkeit gegenüber dem Volk bekannt.
Arbeitslosenzahl gering, wir stehen kurz vor der Vollbeschäftigung.
Kriminalitätsspiegel, fast keine Verbrechen mehr bekannt…

http://germanhistorydocs.ghi-dc.org/sub_document.cfm?document_id=2297&language=german

DANN WEISS MANN/FRAU, WARUM DAS ALLES GESCHIEHT !

Birgit
Birgit
5 Jahre zuvor

Trump sagt die Wahrheit und das paßt der verlogenen Firma nicht !

schmid von Kochel
schmid von Kochel
5 Jahre zuvor

… dem deutschen Volk Schaden zuzufügen und sein Vermögen zu vernichten, das haben die wohl geschworen. … und so wahr mir Teufel helfe. Oder seht ihr das anders?
Und von wegen Kriminalitätsrate gefallen. Sommermärchen 2018 !!!