EU verlängert Russland-Sanktionen: Lawrow kündigt Gegenmaßnahmen an

  • EU verlängert Russland-Sanktionen: Lawrow  kündigt Gegenmaßnahmen an

Moskau (ParsToday/sputniknews)- Russlands Außenminister, Sergej Lawrow, hat Sanktionen gegen die westlichen Länder angekündigt.

Im Interview mit dem britischen Fernsehsender Channel 4 sage #Lawrow am Freitag: Moskau hat in den letzten Jahren gelernt, dass man sich nicht auf ausländische Technologien und Güter verlassen könne, weil der Zugang zu ihnen jederzeit gesperrt werden kann. Dem Westen sei in diesen Bereichen „nicht zu vertrauen“.

Damit reagierte Lawrow auf die Verlängerung der EU-Sanktionen gegen #Russland.

Die 28 Staats- und Regierungschefs der #EU haben sich bei ihrem Gipfel am Donnerstag in Brüssel auf eine Verlängerung der #Wirtschaftssanktionen gegen Russland geeinigt. Die wegen des Ukraine-Konflikts verhängten Maßnahmen sollten um sechs Monate verlängert werden, teilte der EU-Rat mit.

Eingeführt wurden die ersten Strafmaßnahmen im Laufe des Jahres 2014 als Reaktion auf die russische Wiedereingliederung der Krim und den Absturz von Flug MH17 mit 298 Menschen an Bord über der Ostukraine.

Quelle: Pars Today (Iran) vom 30.06.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

 

 

Jun 30, 2018 17:01 Europe/Berlin
Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments