Kiew plant „Rückholung der Krim“ bis Dezember 2019

Blick auf Krim (Archiv)

© Sputnik / Witali Belousow

#Kiew plant die Rückholung und Reintegration der #Krim bis Dezember 2019. Dies ließ der Ex-Abgeordnete der Werchowna Rada (ukrainisches Parlament) Alexej Schurawko am Dienstag via Facebook wissen.

„Das ist keine Spinnerei, das ist eine konkrete Aufgabe, die im Dokument gestellt worden ist“, schrieb Schurawko auf Facebook.

Dem ehemaligen Parlamentarier zufolge war der Plan von dem ständigen Vertreter des ukrainischen Präsidenten Petro Poroschenko, Boris Babin, entwickelt und am 20. Juni gebilligt worden.

Laut dem Dokument beabsichtigt die #Ukraine „Beweise für Menschenrechtsverletzungen auf der Krim“ einzusammeln und vorzulegen, nach Indizien gegen #Russland zu suchen, um die Klagen an den Internationalen Strafgerichtshof zu bekräftigen, Aktivitäten der internationalen Plattform „Freunde der Reokkupation der Krim“ zu unterstützen sowie ukrainisch gestimmte Strukturen und Organisationen auf der Halbinsel zu finanzieren.

Darüber hinaus teilte der Ex-Abgeordnete mit, dass die ukrainischen Behörden geplant haben sollen, Sondereinheiten der ukrainischen Streitkräfte, die aus den Krim-Auswanderern bestehen würden, für eine weitere „Befreiung“ der Halbinsel zu bilden.  Dabei hatte Schurawko betont, dass Kiew finanzielle Mittel für die Schaffung derartiger Einheiten jedoch fehlen würden.In der Ukraine sei häufig von der „Rückholung“ der Krim gesprochen worden. Der Ex-Präsident des Landes, Leonid Krawtschuk, hätte zu diesem Zweck vorgeschlagen, der Halbinsel einen besonderen Status zu verleihen, bei dem das „Machtsubjekt die Krimtataren sein würden“. Zu diesem Thema sollen sich auch der Ex-Verteidigungsminister Anatoli Grizenko und die ehemalige Regierungschefin Julia Timoschenko geäußert haben.

Quelle: Sputnik vom 24.07.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Rückeroberung der Krim hat bisher nur die Wehrmacht geschafft. Ich vermisse den Fünfjahresplan vom Poroschenko. Russland könnte sich auf das SCHENKO in seinen Namen berufen. Die Krim wurd von Ihm an Russland ge-schenko.

Birgit
Birgit
5 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Die Krim hat schon immer zu Russland gehört. Den damaligen widerrechtlichen Deal kennst Du !

Ulla
Ulla
5 Jahre zuvor

Der doofe Schokokönig kann planen was er will. Soll es ruhig probieren……..