Erdogan: Wir sind nicht besorgt über Lieferung von US-Kampfjets an Türkei

  • Erdogan: Wir sind nicht besorgt über Lieferung von US-Kampfjets an Türkei

Ankara (MehrNews) – Der türkische Präsident hat als Reaktion auf Nachrichten über einen Lieferstopp der #F-35 Jets an die #Türkei gesagt, dass man diesbezüglich nicht besorgt sei.

Über die Lieferung der F-35-Kampfflugzeuge und die Bemühungen des US-Kongresses, den Deal zu blockieren, sagte #Erdoğan, dass Präsident #Trump versprochen habe, den Deal einzuhalten. „Herr Trump hat mir gesagt, dass der Deal wie entschieden eingehalten wird. Er habe die notwendigen Anweisungen gegeben, sagte er mir.

Die Türkei habe bisher 900 Millionen Dollar für den Kauf von US-Kampfjets vom Typ F-35 ausgegeben und zwei von ihnen erhalten. Nun machten türkische Piloten in den USA Ausbildungsflüge, erklärte Erdogan auf der Pressekonferenz.

„Bloomberg“ berichtete unter Berufung auf informierte Quellen, dass der US-Kongress die Lieferung der F-35 Kampfjets an die Türkei vorübergehend auf Eis legen wolle.

Der Kauf von S-400 aus Russland, die US-Unterstützung für syrische Kurden, sowie der US-Widerstand  gegen die Auslieferung des Predigers Fetullah Gülen, des mutmaßlichen Drahtziehers des Putschversuchs von 2016, führten zu Spannungen in den Beziehungen zwischen Ankara und Washington.

Quelle: Pars Today (Iran) vom 25.07.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments