Trump zum Handelsstreit: Einigung mit der EU war „ein echter Durchbruch“

US-Präsident Donald Trump auf einer Pressekonferenz mit Bundeskanzlerin Angela Merkel in Washington (imago stock&people)
US-Präsident Donald Trump (imago stock&people)

US-Präsident #Trump hat die Annäherung mit der #EU im #Handelsstreit als „wirklichen Durchbruch“ bezeichnet.

Man werde das Problem der von ihm selbst verhängten Zölle auf Stahl- und Aluminiumimporte ebenso lösen wie das der EU-Vergeltungszölle, erklärte er bei einem Auftritt im Bundesstaat Illinois. Ihm sei wichtig, ein faires und wechselseitig vorteilhaftes Handelssystem aufzubauen.

Trump und EU-Kommissionspräsident #Juncker hatten sich gestern in Washington darauf verständigt, den Konflikt beizulegen und vorerst keine neuen Sonderzölle zu verhängen.

Der frühere US-Botschafter in Deutschland, Kornblum, sagte im Deutschlandfunk(Audio-Link), Trump habe verstanden, dass Handelskriege eben doch schädlich seien. Die Europäer müssten jetzt aber in den weiteren Verhandlungen Zugeständnisse machen – etwa im Bereicht der Landwirtschaft und der Autoindustrie.

Quelle: Deutschlandfunk vom 27.07.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulla
Ulla
5 Jahre zuvor

Klar weil er den Juncker verarscht hat. Hat der mit seinem besoffenen Kopf überhaupt was geblickt ????