UNO-Bericht: Nordkorea hat Atomprogramm nicht eingestellt

der nordkoreanische Führer Kim Jong Un in der Kontrollzentrale bei einem Raketentest  (KCNA/dpa Archiv)
Nordkoreas Staatspräsident #Kim Jong Un in der Kontrollzentrale bei einem Raketentest (KCNA/dpa Archiv)

 

#Nordkorea hat einem vertraulichen Bericht der Vereinten Nationen zufolge sein Atom- und #Raketenprogramm nicht eingestellt.

Zu diesem Schluss kamen unabhängige Experten nach einer sechsmonatigen Überprüfung. Einzelheiten wurden nicht bekannt. In dem Bericht an das zuständige Komitee des UNO-Sicherheitsrates heißt es lediglich, damit habe das Land gegen Auflagen der Vereinten Nationen verstoßen.

Nordkoreas Staatspräsident Kim Jong Un hatte im Juni bei einem Gipfeltreffen mit US-Präsident Trump den Abbau seines Atomprogramms zugesagt. Ein Zeitplan dafür war damals allerdings nicht vereinbart worden. Washington hatte in diesem Zusammenhang zuletzt weitere #Sanktionen gegen Pjöngjang verhängt. Davon betroffen sind zwei nordkoreanische Funktionäre, ein Unternehmen und eine Bank.

Quelle: Deutschlandfunk vom 04.08.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]