Wegen „Conchita Wurst“: Türkei wird European Song Contest weiter boykottieren

07. August 2018

Wegen „Conchita Wurst“: Türkei wird European Song Contest weiter boykottieren
INTERNATIONAL

Ankara. Die #Türkei wird auch im kommenden Jahr nicht am #Eurovision Song Contest teilnehmen. Als Grund nennt der Präsident des türkischen Fernsehsenders TRT, Ibrahim Eren, Auftritte wie jenen des österreichischen Transvestiten und ESC-Siegers 2014, „#Conchita Wurst“. Die Türkei denke gegenwärtig nicht darüber nach, wieder an der Veranstaltung teilzunehmen.

Eren erklärte, als Vertreter eines öffentlich-rechtlichen Senders könne er nicht damit leben, daß Kinder um 21.00 Uhr eine Frau sähen, die einen Bart habe, einen Rock trage und zur gleichen Zeit Mann und Frau sei.

Er warf zudem der Europäischen Rundfunkunion (EBU) vor, von ihren Werten abgekommen zu sein. Wenn sich das wieder ändere, werde die Türkei an dem Eurovision Song Contest wieder teilnehmen.

Die Türkei boykottiert die Teilnahme am ESC bereits seit 2013 und bleibt damit ihrem konservativen Kurs in der Gesellschaftspolitik treu. Im kommenden Jahr findet der Wettbewerb in Israel statt. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 07.08.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Birgit
Birgit
5 Jahre zuvor

Recht so !!!!!!!!!!!!!
Conchita, diese bärtige Schwuchtel, gehört nicht ins TV !
Er/Sie ist eine Beleidigung jeder normalen Familienstruktur.

Alexander Berg
5 Jahre zuvor
Reply to  Birgit

Dies mit dem Unterschied, dass die als „normal“ angesehene Familienstrukturen die Geburtsstätte jenes Systems selbst ist, mit dessen sicht- und spürbaren Symptomen sich nicht selten nur beklagend beschäftigt wird.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Von dem Kranken an jedem Grenzübergang und in Afrika, oder Asien an der Küste ein großes Bild von dem Aufhängen, mit dem Hinweis „Wer zu uns kommt, wird so“ oder „Europa wird Euch zu Dem machen!“