68-JÄHRIGE NACH ANGRIFF AUF ZWEI MUSLIMA ZU GELDSTRAFE VERURTEILT

MIT DER FAUST INS GESICHT: RENTNERIN (68) ATTACKIERT FRAUEN MIT KOPFTUCH

Berlin – Weil eine Rentnerin zwei Kopftuchträgerin in Berlin-Treptow attackiert hat, muss sie nun 2400 Euro zahlen.

Eine Rentnerin muss wegen einer Attacke auf zwei Kopftuchträgerin nun 2400 Euro zahlen.(Symbolbild)
Eine Rentnerin muss wegen einer Attacke auf zwei Kopftuchträgerin nun 2400 Euro zahlen.(Symbolbild)

 

Die 68-Jährige habe eine der Geschädigten auf offener Straße unvermittelt mit der Faust geschlagen und beide Frauen ehrverletzend beschimpft, weil sie „starke Vorbehalte“ gegenüber Muslimen habe, begründete am Mittwoch das Amtsgericht Tiergarten.

Die 68-Jährige hatte die Vorwürfe zuvor zurückgewiesen und erklärt, sie sei nicht ausländerfeindlich. Geglaubt hat ihr das Gericht allerdings nicht.

Die Frauen im Alter von 44 und 25 Jahren waren im Januar 2018 auf dem Weg zu einem Möbelkaufhaus, als sie auf einem Gehweg attackiert wurden. „Die Frau kam uns entgegen und gab mir unvermittelt einen Faustschlag in mein Gesicht“, sagte die Tochter. Die ihr fremde Passantin habe dann am Kopftuch ihrer Mutter gezogen. „Was soll denn das“, habe die Angeklagte gerufen und sie unter anderem als „Islampack“ beschimpft.

Weil kurz zuvor zwei Frauen, die ebenfalls Kopftuch trugen ihr den Weg versperrten und sie auch noch beleidigten, sei die Rentnerin mit ziemlicher Wut im Bauch weiter – und traf auf die Geschädigten.

Die Angeklagte habe Menschen wegen ihrer Religion geschlagen und beschimpft, sagte die Richterin. Mit der Strafe in Höhe von 60 Tagessätzen zu je 40 Euro folgte sie dem Antrag der Staatsanwältin.

Der Verteidiger hatte auf Freispruch plädiert. Die Version seiner Mandantin, sie sei zuvor beleidigt worden und habe in ihrer Aufregung die 25-Jährige ohne Absicht mit dem Ärmel gestreift, sei nicht widerlegt worden. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Quelle: tag24.de vom 22.08.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Birgit
5 Jahre zuvor

Kopftuchweiber raus hier, dann gibt es solche Zwischenfälle nicht mehr.

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Wehe wenn es andersrum gewesen wäre. Die Kopftuchweiber wären ungeschoren davongekommen bei unser Sch……justiz.