Landenteignung in Südafrika: Trump geißelt „massenhafte Tötung“ Weißer

 

23. August 2018

Landenteignung in Südafrika: Trump geißelt „massenhafte Tötung“ Weißer

INTERNATIONAL

staatslehre

Washington. Als einziger westlicher Staatschef hat US-Präsident #Trump jetzt die angekündigten entschädigungslosen #Enteignungen weißer #Farmer durch die südafrikanische Linksregierung mit Nachdruck kritisiert. Auf Twitter rief Trump zudem die „massenhafte Tötung“ von weißen Farmern in Erinnerung. Darüber hinaus beauftragte er seinen Außenminister Mike #Pompeo, die geplanten „Land- und Farmenteignungen in #Südafrika aufmerksam mitzuverfolgen“.

Die Antwort kam prompt. Die Regierung in Pretoria konterte auf Twitter: „Südafrika verurteilt diese beschränkte Auffassung, die einzig darauf abzielt, unsere Nation zu spalten und uns an unsere koloniale Vergangenheit zu erinnern.“ Unterdessen verkündete Khusela Diko, ein Sprecher von Staatschef Cyril Ramaphosa, man habe Trumps Tweet zur Kenntnis genommen und werde Maßnahmen  ergreifen. Vom amerikanischen Botschafter in Pretoria fordere man eine Erklärung.

Im vergangenen Februar hatte Südafrikas Parlament mehrheitlich die Enteignung von Land ohne Entschädigung befürwortet. Präsident Ramaphosa kündigte an, der regierende #ANC sei zwar gegen eine Verstaatlichung von Boden, werde jedoch einem Gesetz zur Umverteilung zustimmen.

Seit dem Ende der Apartheid 1994 kamen in Südafrika Tausende weiße Bauern bei brutalen Raubüberfällen durch schwarze Täter um. Die Farmer vermuten rassistische Motive und sprechen von Haßverbrechen gegen Weiße.

Bildquelle: Flickr/Let Ideas Compete/CC BY 2.0

Quelle: zuerst.de vom 23.08.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Habe heute mit einem Bekannten in Südafrika telefoniert. Es ist nichts Wahres an der Schlagzeile. Dort ist Wahlkampf und da gehen solche Parolen rum. Er sagte: Wir sind ein Rechtsstaat und es gib keine Gesetze zur Enteignung. Vom angeblichen Angebot Russlands wissen Sie auch nichts! Und wenn dann gehen wir nach Australien weil wir die Hitze gewöhnt sind. Der Staat würde sich nicht getrauen auch nur einen Weißen zu vertreiben! Wir werden verarscht! Mein Ansprechpartner hat hier Anwälte beauftragt etwas zu unternehmen, da diese erfundene Presse ScheiXXXe davon abhält Urlaub in Südafrika zu machen! Das Gegenteil ist der Fall die Regierung bietet Farmland zur Erschließung an, es ist genügend davon vorhanden.
Wer es genau wissen will schreibe bitte die BRiD Botschaft per Internet dort an.

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Ich verstehe nicht warum die Weissen nicht abhauen und sich lieber abschlachten lassen.
Was ist mehr wert? Mein Leben oder ein Stück Land?
Man hat schon von einigen Morden gehört und auch Bilder waren da dabei.

Birgit
Birgit
5 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Alles Propaganda ! Glaub den Mist nicht !
Die haben nur Angst vom Mittelstand könnten sich noch mehr absetzen !