Republikanischer US-Senator: John McCain ist tot

US-Senator John McCain am 14.02.2016 auf der 52. Sicherheitskonferenz in München. (picture alliance / dpa / Sven Hoppe)
US-Senator John McCain am 14.02.2016 auf der 52. Sicherheitskonferenz in München. (picture alliance / dpa / Sven Hoppe)

Der US-Senator #John McCain ist im Alter von 81 Jahren gestorben. Das teilte sein Büro in Washington mit. McCain hatte an Krebs gelitten. Er galt als einer der schärfsten innerparteilichen Kritiker von Präsident Trump.

McCain vertrat seit Jahrzehnten den Bundesstaat #Arizona im Kongress. 2008 trat er als Präsidentschaftskandidat der #Republikaner gegen den Demokraten Obama an und unterlag. Während des Vietnamkriegs befand sich McCain mehr als fünf Jahre in Gefangenschaft und musste Folter erdulden.

Trump machte sich in seinem Wahlkampf darüber lustig. McCain sei für ihn kein Held, sagte er damals. Er möge Leute, die nicht gefangen worden seien. Trump selbst hatte den Wehrdienst einst umgangen. Via Twitter kondolierte er nun der Familie des Verstorbenen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 26.08.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Die Welt ist dadurch nicht ärmer geworden. Mich wundert nur wie jetzt alle den Kerl in den Himmel heben.

Birgit
Birgit
5 Jahre zuvor

Nun hat diesen Kriegstreiber endlich der Teufel geholt.
Dem Himmel sei Dank !

Ron Poul
Ron Poul
5 Jahre zuvor

Hurra… diese DRECKSRATTE ist VERRECKT…. ich hoffe es hat richtig lange gedauerte daß dahinsichen…. millionen Menschenleben hat diese Ratte auf dem Gewissen. Nun müsste noch seine ganze verkorkste Drecksfamilie stillgelegt werden. da werden wir alle samt Daheim mit Freunden ne Bulle Sekt aufmachen…..