Sachsen: AfD-Landesvorstand geht gegen Vorstandsmitglied Przybylla vor

Dresden/Zwickau – Der sächsische AfD-Landesvorstand geht gegen das Vorstandsmitglied Benjamin Przybylla vor. Nach Informationen der „Freien Presse“ hat das Gremium bei seiner Sitzung am Dienstagabend Przybylla aufgefordert, binnen 48 Stunden sein Amt niederzulegen. Da Przybylla der Aufforderung nicht sofort nachkam, entband ihn der Vorstand von allen seinen Aufgaben und Funktionen.

Auslöser für den Beschluss war nach Informationen der „Freien Presse“ das jüngste Verhalten von Przybylla. Der Landesvorstand wirft ihm unter anderem vor, unabgesprochen die Nähe zu #Pro Chemnitz gesucht zu haben. Przybylla trat am vergangenen Freitag bei der Kundgebung der rechtspopulistischen Bewegung Pro Chemnitz auf. Die AfD wolle nicht dulden, dass ein Vorstandsmitglied bei Pro Chemnitz spreche, heißt es. Die sächsische #AfD hatte auf ihrem Parteitag Mitte September in Markneukirchen mehrheitlich beschlossen, dass sie keinen Schulterschluss mit #Pegida und ähnlichen Organisationen möchte. Zudem hatte Przybylla Anfang der Woche im Kreisverband Zwickau für Aufsehen gesorgt. In einer E-Mail warf er den früheren Kreisvorsitzenden Sven Itzek und Frank-Frieder Forberg Unregelmäßigkeiten bei der Verwendung von Geldern vor. Die aktuelle Kreisvorsitzende Janin Klatt-Eberle distanzierte sich anschließend davon.

Der Pressesprecher der sächsischen AfD, Andreas Harlaß, wollte die Informationen der „Freien Presse“ nicht bestätigen. Sitzungen des Landesvorstandes seien generell nichtöffentlich, sagte er. Zudem nehme man zu etwaigen Personalangelegenheiten nie Stellung. Przybylla selbst äußerte sich auf Anfrage auch nicht.

Unklar ist, was passiert, falls Przybylla der Aufforderung zum Rücktritt aus dem Landesvorstand nicht nachkommt. Einfach ausschließen kann der Landesvorstand sein Mitglied nicht, da Przybylla vom Parteitag gewählt wurde.

Quelle: Freie Presse vom 04.10.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Birgit
Birgit
5 Jahre zuvor

Machtgerangel !

Aus diesem Grund bin ich nicht in die AfD eingetreten, da half auch kein Überredungskünstler Forberg. Die Maulwürfe sitzen an der Basis, wurden gut plaziert. Die Führung ist aus dem Ruder gelaufen.
Petry konnte das nicht verhindern. Da lief einiges für die Dienste so richtig schief.

Wenn die nun Przybylla weg haben wollen, offenbart sich eine neu installierte Partei als altes Geschäftsmodell. Der Angegriffene steht ihnen zu weit rechts. Was immer die darunter verstehen, diese Volksverräter.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Die Stasi hat solche Partein auch immer selbst gegründet! Das Model lebt, in abartiger Steigerung, immer am hetigsten vor dem verwesen!

3
0
Would love your thoughts, please comment.x