IN BERLIN-LICHTENRADE – Südländischer Fahrraddieb stach Polizisten nieder – wer sah den Täter?

 

 

Die Spurensicherung untersucht den Tatort
Die Spurensicherung untersucht den Tatort Foto: Spreepicture
veröffentlicht am 

Berlin – Im Fall des niedergestochenen Kriminalbeamten vergangene Woche in Berlin wenden sich die Ermittler mit der Bitte um Mithilfe nun an die Öffentlichkeit.

Der Polizist konnte mittlerweile das Krankenhaus verlassen und befindet sich auf dem Weg der Besserung.

Der 44-Jährige in Zivil war am Mittwochabend vor einer Woche (24. Oktober) gegen 20.30 Uhr in Berlin-Lichtenrade auf dem Heimweg, als er einen Mann bemerkte, der an seinem abgeschlossenen Fahrrad im Schichauweg hantierte. Er gab sich als Polizist zu erkennen und wollte den Verdächtigen festnehmen.

Doch der Täter zückte ein Messer, stach sofort zu! Der Polizist brach zusammen und blieb mit schweren Verletzungen an Beinen und Rumpf am Tatort liegen. Sanitäter brachten ihn in ein Krankenhaus, wo er operiert wurde.

Laut Polizei soll es sich bei dem Täter um einen jungen Mann handeln, der etwa 20 bis 25 Jahre alt ist. Er war dunkel gekleidet, hatte ein südländisches Aussehen und trug eine Nike-Baseballkappe.

 

Die Ermittler fragen:

►Wer hat sich am Donnerstag, den 24. Oktober 2018, in der Zeit zwischen 20.15 und 20.30 Uhr in der Kettinger Straße unweit des S-Bahnhofes Schichauweg aufgehalten und dort verdächtige Beobachtungen gemacht?

►Wer hat den Angriff auf den Kriminalbeamten beobachtet?

►Wer hat die eintreffenden Polizeibeamten zu dem verletzten Kollegen geführt?

►Wem ist zur Tatzeit in der Kettinger Straße eine rennende Person aus Richtung S-Bahnhof kommend aufgefallen?

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei der Direktion 4, in der Eiswaldtstr. 18, in 12249 Berlin-Lankwitz unter der Rufnummer 030 4664-473315 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Quelle: Bild-online vom 01.11.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Ein Polizist sollte wissen, dass solche Kreaturen immer ein Messer dabei haben.
Der Polizist war leider unvorsichtig.

Birgit
Birgit
5 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Na klar, der Polizist ist schuldig, wer sonst !

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Nein der ist nicht schuldig sondern er war naiv weil er glaubte das Subjekt alleine festnehmen zu können.

Birgit
Birgit
5 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Hast Du meinen Sarkasmus nicht verstanden ?

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Uff mal wieder zu schnell gelesen. Sorry hast natürlich recht Birgit.