Sollte Merkel auf dem Bundesparteitag gestürzt werden?

 

Wieder mal k.o. gegangen: Angela Merkel. Foto: Collage

Jetzt kommt es endlich ans Tageslicht. In der #CDU sollte es #Umsturzpläne zu Ungunsten Angela Merkels gegeben haben und jetzt allmählich trauen sich auch die Protagonisten dieser Palastrevolte aus der Deckung: Bevor sie ihren Rückzug vom CDU-Vorsitz verkündete, stand #Angela Merkel unter wachsendem internen Druck. So soll es angeblich Planungen ihres Sturzes auf dem CDU-Parteitag im Dezember gegeben haben, in die zahlreiche CDU-Großen einbezogen waren, berichtet das „Redaktionsnetzwerk Deutschland“ (Samstagsausgaben) unter Berufung auf Parteikreise. Der Gruppe, die Friedrich Merz in einer Kandidatur bestärkte, habe auch Roland Koch angehört, sagten CDU-Politiker dem RND. Auch Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble, CDU-Vize-Chef Thomas Strobl und der Vorsitzende des Parlamentskreises Mittelstand (PKM), Christian von Stetten, hätten Merz unterstützt.

 

Der ehemalige Unions-Fraktionschef Friedrich Merz hatte am Dienstag angekündigt, auf dem Parteitag im Dezember als neuer Parteivorsitzender der CDU zu kandidieren. Zuvor hatte Amtsinhaberin Angela Merkel ihren Rückzug angekündigt.

Die alte Taktikerin ist ihren internen Widersachern also nur zuvorgekommen. Aber so wird sie sich auch nicht mehr lange als Kanzlerin halten.

Quelle: journalistenwatch.com vom 02.11.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Lieber heute als morgen bevor sie den dreckigen UNO-Pakt unterschreiben kann.
Jagt sie endlich zum Teufel.

Birgit
Birgit
5 Jahre zuvor

Es ist wie auf der Rennbahn ! Die großen Sieger werden nach dem letzten großen Rennen verabschiedet, weil am Horizont ein neuer Stern emporsteigt.
Sie gehen als große Vererber in die Zucht!

Dieses Schicksal bleibt uns, dem Himmel sei dank, bei Mordsel erspart !