Chemieunfall in Frankfurter Industriepark – Straßen gesperrt


EventAgent24

Chemieunfall in Frankfurter Industriepark - Straßen gesperrt
Chemieunfall in Frankfurter Industriepark – Straßen gesperrt (Symbolbild)

Im Industriepark im Frankfurter Stadtteil Griesheim ist am Dienstagmorgen ein mit einer flüssigen Chemikalie beladener Lastwagen umgekippt. Wie der Industriepark am Morgen mitteilte, kam es aus zunächst ungeklärter Ursache zu „einem Stoffaustritt bei einem Tankbehälter“. Die Feuerwehr berichtete auf ihrer Internetseite, aus einem Container seien Salzsäuredämpfe ausgetreten.

In Griesheim und dem angrenzenden Stadtteil Nied wurden vorsorglich Warnsirenen ausgelöst, wie ein Polizeisprecher am Dienstag sagte. Die Bewohner wurden gebeten, Türen und Fenster geschlossen zu halten. Dies sei ein Standardverfahren, erklärte der Sprecher weiter. Nach ersten Messungen auf dem Gelände sowie in der Umgebung gebe es aber keinen messbaren Stoffaustritt und somit keine Gefährdung für die Bevölkerung.

Feuerwehr Frankfurt

@feuerwehrffm

Es kam zu einem Zwischenfall im Industriepark . Daraufhin wurden die Sirenen in und ausgelöst. Wir sind vor Ort und erkunden. ^tg

67 Nutzer sprechen darüber

Feuerwehr Frankfurt

@feuerwehrffm

Bitte vorsorglich Türen und Fenster geschlossen halten, bis genauere Erkenntnissezur Ursache vorliegen.^tg

Feuerwehr Frankfurt

@feuerwehrffm

Da es zu Problem mit der Darstellung kommt, hier ein statische Karte des Warnbereichs. pic.twitter.com/QribH7KFKk

Bild auf Twitter anzeigen

32 Nutzer sprechen darüber

 

Die beiden Stadtteile wurden zunächst dennoch für den Verkehr gesperrt. Davon betroffen war neben dem Autoverkehr auch der öffentliche Nahverkehr. Auch das sei eine Routinemaßnahme, erklärte der Polizeisprecher. Wie lange die Sperrung andauern sollte, war zunächst unklar. Auf Twitter veröffentlichte die Feuerwehr auch eine Karte mit dem Bereich, der von der Warnung betroffen war. Die Werksfeuerwehren Griesheim und Höchst sowie die Frankfurter Feuerwehr waren vor Ort, um ein Austreten des Stoffs aus dem Lkw zu verhindern. (dpa)

Quelle: Russia Today (RT) vom 13.11.2018


agrosprouts.at

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Chemieunfall in Frankfurter Industriepark – Straßen gesperrt

  1. Pingback: Chemieunfall in Frankfurter Industriepark – Straßen gesperrt | StaSeVe Aktuell

  2. Ulrike sagt:

    Warum fährt man solche Stoffe in der Gegend herum ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.