Jena: Syrer schlägt auf Deutsches Paar ein

Wegen Gefährlicher Körperverletzung ermittelt die Polizei nach einem Übergriff am Dienstagnachmittag im Stadtzentrum. Ein ihnen unbekannter Mann kam gegen 16.00 Uhr am Löbdergraben auf ein Pärchen zu und sprach es an. Er wurde schnell lauter und aggressiv in seiner Aussprache.

Die beiden Angesprochenen drehten sich daraufhin weg, um sich von dem Mann zu entfernen. Das schien diesem nicht zu gefallen. Er schlug dem davonlaufenden jungen Mann mit einem harten Gegenstand, der sich in einer Tüte befand, von hinten auf den Kopf.

Anschließend lief der Schläger mit einem Freund und dessen Kinderwagen davon. Der Geschlagene wurde bei dem Übergriff leicht verletzt. Er informierte die Polizei und gab eine Personenbeschreibung ab. Der aggressive Mann konnte dadurch kurze Zeit später bekannt gemacht werden. Es handelt sich um einen 24-jährigen Syrer. Er stand erheblich unter Alkoholeinfluss, ein Atemalkoholtest ergab 3,9 Promille. In der Tüte, die er dem jungen Mann auf den Kopf geschlagen hatte, befand sich ein Paar Wanderschuhe.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Pressestelle
Telefon: 03641 811503
E-Mail: pressestelle.lpi.jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Quelle: presseportal.de vom 05.12.2018


agrosprouts.at

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu Jena: Syrer schlägt auf Deutsches Paar ein

  1. Pingback: Jena: Syrer schlägt auf Deutsches Paar ein | StaSeVe Aktuell

  2. Ulrike sagt:

    Wieso hat sich das Paar nicht gewehrt? Blöder gehts nimmer.

  3. Birgit sagt:

    Schon wieder besoffen, obwohl das Allah, der Oberklugscheißer, verboten
    hat !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.