Trump: Verteidigungsminister Mattis verlässt US-Regierung

Pentagon-Chef James Mattis

© AP Photo / Susan Walsh

US-Präsident Donald Trump hat den Rückzug von Verteidigungsminister James Mattis angekündigt. Mattis wird Ende Februar aus dem Amt scheiden, teilte Trump via Twitter am Donnerstag mit.

Demnach scheidet Pentagon-Chef Mattis Ende Februar aus der US-Regierung aus. Trump teilte mit, er werde in Kürze einen Nachfolger des Verteidigungsministers benennen.

​Über einen Austausch von Mattis hat es bereits in Medien Spekualtionen gegeben. Im September hatten einige Zeitungen berichtet, dass Mattis bald aus dem Kabinett ausscheiden werde. Damals hatte Mattis solche Berichte aber zurückgewiesen. Der US-Präsident hatte erklärt, der Pentagon-Chef werde noch lange im Amt bleiben.

Zuvor war berichtet worden, dass US-Präsident Donald Trump am Mittwoch den Sieg über den „Islamischen Staat“* in Syrien verkündet und den US-amerikanischen Truppenabzug aus dem Land angeordnet hatte. „Wir haben den IS* in Syrien geschlagen,“ schrieb Trump auf Twitter.

Die Sprecherin des Weißen Hauses, Sarah Sanders, erklärte später, der Sieg über den IS bedeute nicht das Ende der Anti-Terror-Koalition.

*IS, „Islamischer Staat“, auch Daesh – eine in Russland verbotene Terrorvereinigung. 

Quelle: Sputnik vom 20.12.2018


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Desertieren mit Ankündigung! Daran sieht man wie nahe Ihm das Wohl der Nation am Herzen liegt! Die Bundeswehr bleibt ihrem Unfug treu, die Heimat in achttausend Kilometer Entfernung zu verteidigen. Wieso nennen DIE sich noch Bundeswehr? Als Berufsarmee ist es eine Legion von Söldnern. Noch ist der Ami nicht aus Syrien und Afghanistan raus! Solche Gerüchte streut der Geheimdienst um die Stimmung zu heben! In der NVA gab es auch diese Stimmungsmacher: Wir werden früher entlassen…Die senken die Wehrzeit…Alles Verarschung gewesen. Nur um die „Schnauze voll“ Truppe bei Laune zu halten!!!

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Diesem Kriegstreiber weint sicher niemand eine Träne nach.

Birgit
Birgit
5 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Die hauen wohl noch vor dem großen Knall ab ?

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Wisst ihr noch wie es die Amis in Vietnam gemacht haben mit ihren „Verbündeten“ vor Ort