Juncker kritisiert Rumänien – Zweifel an EU-Ratsvorsitz

EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker (25.11.2018). (AFP / John Thys)
EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker (AFP / John Thys)

EU-Kommissionspräsident #Juncker zweifelt an der Fähigkeit Rumäniens, die Ratspräsidentschaft in der Europäischen Union zu übernehmen.

Das Land sei auf die in drei Tagen beginnende sechsmonatige Ratspräsidentschaft auch dank der Hilfe der EU-Kommission technisch gut vorbereitet, sagte Juncker der Zeitung „Welt am Sonntag“. Er glaube aber, dass die Führung in Bukarest noch nicht in vollem Umfang begriffen habe, was es bedeute, den Vorsitz über die EU-Länder zu führen. Für ein umsichtiges Verhandeln brauche es die Bereitschaft, anderen zuzuhören und den festen Willen, eigene Interessen hintenan zu stellen. Zudem sei der interne Zustand Rumäniens nicht so, dass das Land als kompakte Einheit auftreten könne, betonte Juncker.

Quelle: Deutschlandfunk vom 29.12.2018


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Hat der in seinem Suff gedacht Rumänische Weine sind nicht zum trinken gemacht, sondern Einreibung gegen Ischias? Oder DER ist gewarnt worden, das es in Rumänien Weine aus deutscher Weinbaukunst gibt? Dann wären wir wieder zu gut für die EU!!

Als Einreibung tauchte früher der Bulgarische Kadarka. Der rochaus der Flasche nicht nach Rebe, sondern nach Pflaumenbaum!

Rumänien zählt mit 6.000 Jahren Weingeschichte zu den ältesten Weinbauländern Europas. Bereits der griechische Dichter Homer erwähnte im 8. Jahrhundert in seiner Ilias die thrakischen Weine und der Historiker Herodot (482-425 v. Chr.) erzählt vom Weinhandel der griechischen Kolonisten an der Schwarzmeerküste. Deutsche Siedler aus Sachsen belebten im 12. Jahrhundert den Weinbau in Siebenbürgen und im 18. Jahrhundert waren dies die von Maria Theresia (1717-1780) ins Land geholten Schwaben. Die historische Landschaft Bessarabien, in der es ebenfalls seit 5.000 Jahren Weinbau gibt, wurde Anfang des 19. Jahrhunderts hauptsächlich von Rumänen bewohnt. Dieses heute zu Moldawien zählende Gebiet gehörte im Zeitraum 1917 bis 1940 zu Rumänien.#

Rosenthaler Kadarka (Bulgarien) 0,7#

#Die Kadarka ist eine sehr alte Rotweinsorte, deren Ursprung und heutiges Hauptvorkommen … Voll gelungene reinsortige Weine können hohe Qualitätsstufen erreichen; die tannin- und extraktreichen dunklen Weine altern gut und eignen sich#

Birgit
Birgit
5 Jahre zuvor

Er hat so Recht ! Besoffenes Gelalle verstehen die Rumänen in der Tat nicht ! Den Bulgaren geht es auch so. Arme EU !