NYT: Trump gibt US-Armee 4 Monate für Abzug aus Syrien

  • NYT: Trump gibt US-Armee 4 Monate für Abzug aus Syrien

Washington (IRNA) – Die US-Zeitung New York Times hat am Montag unter Berufung auf US-Verantwortliche geschrieben, dass US-Präsident Donald Trump der US-Armee etwa 4 Monate Zeit für den Abzug von rund 7000 Militärkräften aus Syrien gegeben habe.

Das zeigt, dass Donald Trump seine erste Entscheidung für einen sofortigen Abzug innerhalb von 30 Tagen revidiert hat.

Auf Twitter schrieb Trump, dass der Truppenabzug langsam erfolgen werde. Aber er beschwerte sich und schrieb: „Wenn irgendjemand anderes als Donald Trump das getan hätte, was ich in Syrien getan habe, (…) wäre er ein nationaler Held.“

Weiter schrieb Trump, als er Präsident geworden sei, sei Syrien  voller IS-Chaos gewesen. Der IS sei nun weitgehend weg. „Wir bringen unsere Truppen langsam zu ihren Familien zurück und kämpfen gegen die Überreste des IS“, so der US-Präsident.

Während der Reise in den Irak letzte Woche hatte Donald Trump Generalleutnant Paul LaCamera, dem Kommandanten der US-Truppen in Syrien und Irak privat mitgeteilt, dass die Armee einige Monate Zeit habe um einen sicheren und geordneten Abzug durchzuführen.

Als Trump zunächst einen Abzug aus Syrien innerhalb von 30 Tagen forderte, bekam er sowohl im In- als auch im Ausland starke Kritik dafür und in diesem Zusammenhang kündigten Verteidigungsminister James Mattis und der Sonderbeauftragte für die Internationale Allianz gegen den IS, Brett McGurk, ihren Rücktritt an.

Quelle: Pars Today (Iran) vom 01.01.2019


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]