ALEXANDER RAUE: MÜSSEN DEUTSCHE BALD AUS VIERTELN IN HALLE (SAALE) FLÜCHTEN?

Screenshot (657)

SIND DEUTSCHE BALD IN DER UNTERZAHL? AFD-STADTRAT HAT ANGST VOR ÜBERFREMDUNG

Halle (Saale) – AfD-Stadtrat Alexander Raue (45) befürchtet, dass Deutsche durch „Überfremdung“ aus Halle (Saale) verdrängt werden. Mit 26 Fragen an die Stadtverwaltung sorgte der Politiker für Empörung bei seinen Kollegen. Doch hat er mit seinen Vermutungen vielleicht sogar recht? Jetzt hat die Verwaltung reagiert.

Mit 26 Fragen zum Thema "Überfremdung in Halle" sorgte ein AfD-Abgeordneter nun für Kopfschütteln. (Symbolbild)
Mit 26 Fragen zum Thema „Überfremdung in Halle“ sorgte ein AfD-Abgeordneter nun für Kopfschütteln. (Symbolbild)

Wie die MITTELDEUTSCHE ZEITUNG berichtet, wollte der AfD-Politiker unter anderem wissen, in welchen Vierteln deutsche Bürger innerhalb der nächsten 20 Jahre nur noch Minderheiten bilden werden. „Es ist nicht ersichtlich, dass in einem Stadtteil von Halle deutsche Staatsbürgerinnen und Staatsbürger in der Minderheit sein werden“, lautet die Antwort der Verwaltung.

Der Ausländeranteil betrage in der 238.000-Einwohner-Stadt im südlichen Sachsen-Anhalt 9,5 Prozent (Stand Juni 2018). Die meisten von ihnen leben in der südlichen Neustadt. Dort betrug der Ausländeranteil 29 Prozent. 2014 waren es noch 14 Prozent. Mit diesen Zahlen bildet der Stadtteil jedoch eine enorme Ausnahme. Im Paulusviertel zum Beispiel waren 2018 nur 4,7 Prozent Einwohner ausländischer Herkunft.

4000 Personen hätten den Angaben zufolge eine doppelte Staatsbürgerschaft, davon leben etwa 570 in der Südlichen Neustadt.

Raue wollte auch wissen, ob zu erwarten sei, dass Deutsche wegen einer muslimischen Mehrheitsgesellschaft in andere Stadtteile flüchten müssen. Dazu Katharina Brederlow, Beigeordnete für Soziales: „Diese Annahme ist absurd!“

Banner 336x280

Der 45-jährige Politiker will laut MZ nun vor allem die Entwicklungen in Halle-Neustadt im Blick behalten. Die #AfD plane einen Antrag, der eine weitere #Zuwanderung von Ausländern in dem Stadtteil verhindert.

Quelle: tag24.de vom 05.01.2019


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Bald wird das ganze Gesockse aus aller Welt aus Dumm-Deutschland flüchten müssen. Lange lässt sich das Volk das nicht mehr gefallen dass unser ganzes Volksvermögen an Gesindel und Schmarotzer verschenkt wird. Es fehlt nur noch der entscheidende Funke dass Teutonus erwacht.