Sicherheitspolitik: Wadephul (CDU) plädiert für EU-Militäreinsätze im Mittleren und Nahen Osten

 

Johann David Wadephul (CDU) spricht im Bundestag. (picture alliance / dpa / Jörg Carstensen)
Johann David Wadephul (CDU) spricht im Bundestag. (picture alliance / dpa / Jörg Carstensen)

Der CDU-Außenpolitiker Wadephul plädiert dafür, dass die EU sich in Zukunft stärker militärisch im Mittleren und Nahen Osten engagiert.

Diese Region habe einen unmittelbaren Einfluss auf die Sicherheitslage in Europa, sagte der stellvertretende Unionsfraktionsvorsitzende im Deutschlandfunk (Audio-Link). Man dürfe nicht nur Worte formulieren, sondern müsse auch zu Taten bereit sein. Mit einem schnellen US-Truppenabzug aus Syrien rechnet Wadephul nicht. Der Senat in Washington habe mit großer Mehrheit und Beteiligung der Republikaner gegen das Vorhaben von Präsident Trump gestimmt und ihm damit die Hände ein wenig gebunden. Trump hatte gestern erklärt, er rechne in naher Zukunft mit einer vollständigen Rückeroberung der Gebiete in Syrien und im Irak, die von der IS-Terrormiliz noch gehalten werden.

Quelle: Deutschlandfunk vom 07.02.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
schmid von Kochel
schmid von Kochel
5 Jahre zuvor

Wenn er Krieg will, soll er gefälligst selber hingehen und uns in Ruhe lassen. Von Völkerrecht 00 Ahnung.

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Der spinnt wohl. Wir haben dort nichts verloren. Die sollen ihre Streitigkeiten unter sich ausmachen. Warum soll immer Deutschland überall mitmischen ?

J. Lippitsch
J. Lippitsch
5 Jahre zuvor

soll er mal seine eigenen 3 Kinder zum sterben schicken