Überraschung! Kommunen zweifeln am Integrationswillen von Migranten

Foto: Flüchtlinge an einer Aufnahmestelle (über dts Nachrichtenagentur)

mensch-person-vorderseite-1

Für solche Aussagen wurden die Asylkritiker früher geteert und gefedert aus der Gesellschaft vertrieben. Jetzt, wo alles zu spät ist, kommen auch andere zu dieser logischen Erkenntnis, allerdings sind die Schlussfolgerungen mal wieder überaus naiv: 

Der Präsident des Deutschen Städte- und Gemeindebundes und Bürgermeister der bayerischen Kleinstadt Abensberg, Uwe Brandl (CSU), hat den Integrationswillen von Flüchtlingen und anderen Migranten infrage gestellt. „Der Großteil der Zugewanderten hat an unseren Angeboten kein Interesse“, sagte Brandl der „Welt“ (Freitagsausgabe). Es gebe nur einen „verschwindend geringen Prozentsatz echter Integrationswilliger“.

 

Der Rest drohe „auf Dauer in den sozialen Netzen“ zu bleiben. Brandl forderte „eine sofortige Spracherziehung vom ersten Tag des Hierseins“, die unabhängig von der Bleibeperspektive erteilt werden solle. Die Wirtschaft forderte Brandl auf, sich „viel stärker“ einzubringen, „wenn es um die Vermittlung von Fähigkeiten und die #Integration in unsere Arbeitswelt geht“.

Es müsse das gemeinsame Ziel sein, „eine deutlich höhere Integrationsquote zu erreichen als heute“. Der Bürgermeister von Abensberg kritisierte auch den Protest Bayerns gegen die Pläne für eine Grundsteuerreform. Er habe große Sorge, dass die Gemeinden am 31. Dezember ohne eine neue Regelung dastehen.

Die Wirtschaft wird sich nicht einbringen, weil diese nur an billigen Arbeitskräften (früher nannte man das Sklaven) interessiert sind und die so genannten Flüchtlinge werden sich auch nicht für eine Spracherziehung interessieren, es sei denn, sie würden dafür noch einmal zusätzlich Geld verdienen. Aber vielleicht nicht mal dann, denn es lässt sich in den Gegengesellschaften in den Großstädten auch trefflich ohne Integration leben, wenn der Rubel rollt. (Quelle: dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 08.02.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Hahaha sind die Schlafmützen auch endlich aufgewacht und bemerken dass das Pack das alles gar nicht will ????
Jetzt handelt endlich und schiebt dieses unwillige Gesindel ab in ihre Heimat. Wir brauchen die nicht.

Birgit
Birgit
5 Jahre zuvor

Die sind nur zum absahnen hier erschienen ! Noch nicht bemerkt, IHR Vollpfosten ?