Streit um Nord Stream 2 – Kramp-Karrenbauer kritisiert USA

Banner 728x90

Annegret Kramp-Karrenbauer  (picture alliance/dpa)
CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer (picture alliance/dpa)

Im Streit um die deutsch-russische Erdgas-Trasse durch die Ostsee, Nord Stream 2, hat CDU-Chefin Kramp Karrenbauer das Verhalten der USA kritisiert.

Es sei nicht der beste Umgang zwischen Partnern und Freunden, sich mit Sanktionen zu drohen, sagte #Kramp-Karrenbauer in einem Interview mit der Zeitschrift „Internationale Politik“. Hintergrund sind Sanktionsdrohungen des US-Botschafters in Deutschland, Grenell, gegen deutsche Unternehmen, die an Nord-Stream 2 beteiligt sind. Aus Kramp-Karrenbauers Sicht ist die Fertigstellung der Pipeline nicht mehr zu stoppen. Es gebe Verträge, sagte sie.

Die #USA werfen #Deutschland vor, sich mit dem Projekt abhängig von russischem Gas zu machen. Dazu meinte die CDU-Vorsitzende, hinter diesem Vorwurf steckten auch eigene wirtschaftliche Interessen der USA. Bundeswirtschaftsminister #Altmaier hatte am vergangenen Dienstag mit US-Vertretern über Lieferungen von #Flüssiggas nach Deutschland verhandelt.

Quelle: Deutschlandfunk vom 14.02.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Wenn die Trasse II fertig ist, dann hört das Goldeselchen in der Ukraine auf Milliardäre zu füttern.
Russland lässt sich das umleiten von Gas nicht gefallen. Es wird ja auch nicht an Russland bezahlt.