Weihnachten in Hamburg auf andere Art – Türken und Osteuropäer liefern sich Schießerei an S-Bahnstation

Streit in Hamburg – Schießerei an Hamburger S-Bahn-Station: 25 Menschen gehen aufeinander los

Donnerstag, 24.12.2015, 08:33

Schießerei, Hamburg, Polizei, Kriminalität

dpa/Paul Zinken/IllustrationSchießerei an Hamburger S-Bahn-Station.

Schüsse versetzen Anwohner in der Nacht vor Heiligabend in Schrecken: Zwei Gruppen sind an einer Hamburger S-Bahn-Station aneinander geraten. Es kam zu einer Schießerei, die vergleichsweise glimpflich ausging. Die Polizei nahm sechs Männer fest.


Bei einer Schießerei in Hamburg haben zwei Männer im Alter von 23 und 36 Jahren leichte Verletzungen erlitten. An der S-Bahn-Station Nettelnburg waren am Mittwochabend 20 bis 25 Personen zweier Gruppen aneinander geraten. Die Polizei beruhigte die Situation mit einem Großaufgebot und nahm sechs Männer zwischen 16 und 45 Jahren vorläufig fest.

Ein Sprecher sagte FOCUS Online am Donnerstag, dass ein Streit der Schießerei vorausgegangen sei. Über die genauen Hintergründe konnte er keine Angaben machen. Bei den Beteiligten soll es sich nach Informationen der Polizei um eine türkischstämmige Personengruppe und um eine Gruppe von Osteuropäern gehandelt haben. Sie sollen deutsche Staatsbürger sein. Die Polizei stellte eine Schusswaffe und mehrere Baseball-Schläger sicher, wie die „Hamburger Morgenpost“ berichtet.

Shop idee09
Blücher
Motiv Befreiungskampf Generalfeldmarschall Blücher

Quelle: Focus-online vom 24.012.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Benz
Benz
8 Jahre zuvor

Gegen solche Leute müsste härter durchgegriffen werden. Warum äußert sich da keiner von der Regierung?

Paul
8 Jahre zuvor

ok man weis die Zusammenhaenge nicht, aber da ja bestimmte Gruppierungen wie die Hells verboten wurden so wird jetzt eben von anderen versucht in diese Luecke zu stossen.
Man mag halten was man will von Rockern, aber sie haben wenigstens Ruhe im bestimmten Rahmen gehalten solange niemand das Geschaeft gestoert hat