Flüchtlinge: Extrawürste auf Kosten der Steuerzahler

14.01.2016
Michael Brückner

Taxifahrten durch halb Deutschland, Verköstigung durch Caterer, und sogar im Knast erhalten sie mehr Geld als andere Gefangene: Asylbewerber bekommen viele Extrawürste gebraten – auf Kosten der Steuerzahler! Kein Wunder, dass die Wut gerade in ärmeren deutschen Bevölkerungskreisen immer mehr wächst.

Kaum war der 22 Jahre alte Flüchtling aus Syrien in einer Erstaufnahmeeinrichtung in der Nähe von Marburg, da zeigte er, was er von der deutschen Willkommensfolklore hielt. Offenbar nicht viel: Schon nach kurzer Zeit war er in schwere Randale verwickelt.

So schwer, dass die Staatsanwaltschaft wegen Landfriedensbruchs ermittelte und den Syrer in Untersuchungshaft nahm. Er verbrachte einige Zeit in der Justizvollzugsanstalt Kassel. Dann wurde der Haftbefehl aufgehoben und der Flüchtling war wieder auf freiem Fuß.

poster und Kunstdrucke kaufen

Doch niemand wünschte offenbar seine Rückkehr in die Erstaufnahme bei Marburg. Also beschlossen die Behörden, ihn in eine ähnliche Einrichtung im südhessischen Darmstadt zu verlegen.

Damit die Fahrt quer durch Hessen aber nicht allzu viele Umstände bereitete, schlug die Leitung der Erstaufnahmeeinrichtung vor, den Syrer mit einem Taxi bequem zu seinem neuen Domizil zu chauffieren.

Quelle: Kopp-online vom 16.01.2016

___________________________
Der Stubentiger

T-Shirt-Shop idee09 –
Der Shop mit über 2000 Motiven

__________________________

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Schmid von Kochel
Schmid von Kochel
8 Jahre zuvor

Prima Geschäftsidee, Ferntaxis anzumelden, bringt sicherlich gute Einnahmen.
Darf ein Deutscher auch mitfahren ? Hätte da einige Anfragen älterer Rentner, denen ein Rollstuhl auf diese Entfernung zu unbequem ist.
Quer durch Deutschland und zurück, das ist doch jeden Rentners Glück !
Und das alles umsonst, ohne Antragsformular, ohne Wartezeit und versorgt wird man auch umsonst, Utopia ist geboren und ich durfte das noch erleben. Gehts noch ?