EU-Außenbeauftragte Mogherini fordert Ende des Krieges in Syrien

Energieberatung in Heidelberg ist eine der Dienstleistungen der Boris Birr Ingenieurges. mbH

Dienstleistungen und Service rund um die Bürokratie und das Recht

 

EU-Außenbeauftragte Mogherini fordert Ende des Krieges in Syrien

Brüssel (IRIB) – Die EU-Außenbeauftragte Federica Mogherini hat sich am Sonntag in einer Erklärung für die Beendigung des Krieges in Syrien sowie die vollständige Vernichtung der Terrormiliz „Islamischer Staat“(IS) ausgesprochen.

In dieser Erklärung wurde auf die Entführung von 400 Menschen, darunter viele Kinder und Frauen, in Syrien durch den IS hingewiesen und erklärt: Diese schrecklichen Taten zeigen die Notwendigkeit einer gemeinsamen Aktion der einheimischen und ausländischen Kräfte, um die IS-Terroristen erfolgreich bekämpfen zu können.

In dieser Erklärung hieß es dazu weiter: Unter UN-Aufsicht und mit der Unterstützung der Staatengemeinschaft sollen alle Gruppen in Syrien die Friedensgespräche aufnehmen, forderte Mogherini.

Sie bekräftigte nochmal ihre vollständige Unterstützung für Bemühungen vom UN-Sondergesandten für Syrien Staffan de Mistura um die Wiederaufnahme von Friedensgesprächen zwischen allen syrischen Gruppen in den kommenden Tagen.

Darin betonte Mogherini, das Inkrafttreten des gemeinsamen Aktionsplans am Samstagabend habe gezeigt, dass die Diplomatie und der Multilateralismus wirksame Hebel für die Herstellung von Sicherheit und Frieden seien. Dieses Ereignis habe außerdem gezeigt, dass die Zusammenarbeit über Konfrontation siegen könne.

___________________________
Der Stubentiger

T-Shirt-Shop idee09 –
Der Shop mit über 2000 Motiven

__________________________

Quelle: Iran German Radio (IRIB) vom 18.01.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]