254 Tote unter Kräften der türkischer Armee und Polizei in sieben vergangenen Monaten

254 Tote unter Kräften der türkischer Armee und Polizei in sieben vergangenen Monaten

Ankara (Fars News)- 254 türkische Armee- und Polizeikräfte sind in den letzten sieben Monaten bei Auseinandersetzungen mit den Mitgliedern der PKK (verbotene Arbeiterpartei Kurdistans) und bei Terroranschlägen getötet worden.

Unter den Opfern befinden sich zwei Obersten, zwei Hauptmänner und drei Sicherheitskräfte.

Bei den Auseinandersetzungen wurden außerdem Hunderte Zivilisten getötet bzw. verletzt.

167 Armeekräfte und Polizisten sind im Jahre 2012 und 114 Personen im Jahre 2011 getötet worden.

Partei für Gerechtigkeit und Entwicklung (AKP) bestätigte bei den Parlamentswahlen im Juni 2015, die Sicherheitslage unter ihre Kontrolle gebracht zu haben.

Quelle: Iran German Radio (IRIB) vom 30.01.2016

___________________________
Der Stubentiger

T-Shirt-Shop idee09 –
Der Shop mit über 2000 Motiven

__________________________

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments