Massenschlägerei in Athen – Griechen verprügeln deutsche Neonazis

Monastiraki ist bei Athen-Touristen wegen der zahlreichen Restaurants und Bars sehr beliebt.

Monastiraki ist bei Athen-Touristen wegen der zahlreichen Restaurants und Bars sehr beliebt.

(Foto: ASSOCIATED PRESS)

In Athen gehen 25 griechische Linksautonome und zwölf Deutsche in einem Restaurant aufeinander los: Sie zertrümmern die Einrichtung und prügeln sich fast krankenhausreif. Festgenommen wird aber niemand.

Bei einer wilden Prügelei mit griechischen Linksradikalen sind am späten Abend in Athen mehrere deutsche Touristen verletzt worden. Wie CNN Greece berichtete, saßen die zwölf Deutschen gerade in einem Restaurant im belebten Viertel Monastiraki, als plötzlich 25 Linke mit Motorrädern vorfuhren.

Nach Angaben von Augenzeugen hatten sie sich vermummt, als sie ins Restaurant kamen – dann fragten sie die Deutschen, ob sie wegen einer für den gleichen Abend geplanten Feier der Partei Goldene Morgenröte gekommen seien. Es fielen ein paar Schimpfworte. Dann seien sie aufeinander losgegangen. Wie das griechische Fernsehen und zahlreiche Zeitungen übereinstimmend berichten, handelte es sich bei den Deutschen um Rechtsextremisten, die zu einer Feier der rechtsextremen Partei Goldene Morgenröte nach Griechenland gereist waren.

„Die Griechen nahmen Teller, Messer, Gläser und Flaschen von den Tischen und warfen sie den Deutschen an die Köpfe“, sagte ein Augenzeuge dem Sender. „Einen haben sie zu Boden getreten und dann einen Stuhl an seinem Kopf zerschlagen.“

Insgesamt seien bei der Prügelei mindestens fünf Männer leicht verletzt worden, hieß es in griechischen Medienberichten. Sie hätten sich in ärztliche Behandlung begeben. Aus Polizeikreisen verlautete am Morgen, es werde ermittelt, wie der Zwischenfall genau verlaufen sei. Festnahmen gab es zunächst nicht.

Quelle: n-tv.de , jug/dpa vom 29.01.2016

___________________________
Der Stubentiger

T-Shirt-Shop idee09 –
Der Shop mit über 2000 Motiven

__________________________

Energieberatung in Heidelberg ist eine der Dienstleistungen der Boris Birr Ingenieurges. mbH

Dienstleistungen und Service rund um die Bürokratie und das Recht

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]